Erlebensraum e.V. benötigt eure Hilfe!

Erlebensraum e.V. benötigt eure Hilfe! | Spenden sammeln
 
 

Bitte um Hilfe für meinen Verein, Tiere und eine tolle Idee!

 

Über mich / uns:

Guten Tag,

Mein Name ist Stefan und ich bin ehrenamtlich und als Mitglied bei dem Verein Erlebensraum e.V. tätig. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, wo alle willkommen sind. Egal ob alt, jung, mit oder ohne Handicap.

Die Idee entstand durch die Tatsache, dass Sabine (Die Gründerin) mit ihrem Pflegesohn Marcel, der unter dem Downsyndrom sowie Autismus leidet nie so richtig willkommen war. Sie wurden Unteranderem von anderen angestarrt oder mussten sich kommentare anhören bis hin zum rausschmiss aus Cafès weil er z.B zu laut war.

Somit war eins klar! Es musste ein Ort her, wo solche Menschen bedingungslos willkommen sind und das mit Tieren, denn die Tiere können den Menschen ungemein helfen, wenn man sich darauf einlässt.

Daher bringen wir unseren Besuchern auf unserem Bauernhof die Tiere so nah wie in einem Streichelzoo. Aber nicht nur zum Streicheln, sondern auch um diese und die Natur bewusst zu erleben. Zu lernen sie zu schätzen, ihre Ruhe und Friedlichkeit anzunehmen. Und es klappt!

Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Menschen aus z.B Altenheimen und Menschen mit Beinträchtigungen aus Einrichtungen sich freuen, wenn sie ganz nah an den Tieren sind, sie streicheln und füttern können oder von ihren Geschichten mit den Tieren und der Natur erzählen.                                        Dies ist einfach unbezahlbar!

Für mich und meiner Freundin bedeutet dieser Hof sehr viel, denn er hilft sehr vielen Menschen aber auch unseren Tieren die wir unteranderem vor dem Schlachter bewahren konnten und bis heute leben.

 

Aber..

Die Gründer dieses Hofes / Vereins sowie meine Freundin und ich, geben alles damit diese Idee beibehalten bleibt.

Nun ist es leider so, dass aufgrund von Corona gut 2 Jahre an einahmen weggefallen sind. Termine, Führungen, Tiergestützte Therapien und Geplante Feste die einnahmen gebracht hätten und für die wir alles besorgt hatten, mussten daher abgesagt werden.

Anschließend haben wir noch einen heißen Sommer der bis jetzt anhält. Viele Termine von Altenheimen und anderen Einrichtungen mussten aufgrund der Hitze abgesagt werden, diese einahmen fehlen auch und es ist nicht sicher wie der Herbst / Winter aussieht. Im Winter haben wir nur die Einnahmen aus den Weihnachtsmärkten für die wir fleißig Basteln, aber wenn dieser aufgrund von Corona ausfallen sollte haben wir ein sehr großes Problem.

 

Daher..

bitte ich euch vom ganzem Herzen um eine Spende, egal wie viel!

Wenn ihr aus der nähe kommen solltet, kann es auch gerne Material wie z.B Holz, Futterspenden oder hilfe bei der aufbereitung des Hofes sein.

Wir sind für alles Dankbar was dieses Projekt weiterleben lässt!

 

Im falle einer Geld Spende..

wird dieses für die

  • Tierarztkosten
  • Tierfutter
  • Reparaturen von Zäune und Anlagen
  • Den wiederaufbau / Reparatur der Mini Golfanlage (siehe Video)
  • usw.

verwendet.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne, ich werde versuchen sie mit bestem gewissen zu beantworten.

Bis dahin, bleibt Gesund und Munter und vielen lieben Dank!

Das Erlebensraum e.V Team

___________________________

Verein: Erlebensraum e. V.
Gründerin: Sabine Schriever
Adresse: Kowallstr. 18
Ort: 49497 Mettingen

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









24 Spenden
€ 1.600,00