Erhalt des Kulturangebotes und der Künstler | Spenden sammeln
 
 

Erhalt des Kulturangebotes und der Künstler

Wir setzen uns als Verein seit 34 Jahren für den Kulturerhalt ein.

Wir, das sind der Orgelmusik-Haan e.V., sind bereits seit 34 Jahren ein Verein, der sich für den Erhalt der Kultur der Musik regional und überregional einsetzt. Wir veranstalten jedes Jahr aufs neue Orgelkonzerte, auch zuammen mit anderen Instrumenten in verschiedenen Kirchen der Region.

Wir präsentieren hier ein buntes Bild an Künstlern und setzen uns auch dafür ein, regional und überregionale Künstler bei uns auftreten zu lassen. Die Eintritte zu unseren Konzerten sind grundsätzlich für jederman frei! Unser Anliegen ist der Erhalt und die Förderung des Kulturprogrammes.

Unbestritten wird dies immer schwieriger und das Publikum älter. Es wird schwerer jüngere Menschen zu gewinnen, daher versuchen wir viel Werbung für uns zu machen. Mit den Konzertspenden alleine ist es schon nicht mehr möglich, die Unkosten der Konzerte zu subventionieren. 

Wir haben uns aber auch in dieser schwierigen "Coronazeit" dafür entschlossen, Künstler weiter zu unterstützen und unser Programm auch dieses Jahr anzubieten. Wir benötigen allerdings Kameras, um auch einen Livestream anbieten zu können. Die Technik in eine Kirche an die Orgel zu bringen ist aufwendig und teuer. Alleine schaffen wir das nicht und hoffen auch hier auf Unterstützung!

Vielen Dank!

 

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Homepage! Wir würden uns freuen!

www.orgelmusik-haan.de



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

2 Spenden
€ 150,00
Ziel: € 10.000,00
1%