Endlich wieder Urlaub machen können

Endlich wieder Urlaub machen können | Spenden sammeln
 
 

Hallo, 

schön das du hier bist. 

Ich möchte einen Spendenaufruf starten für meine Tochter und mich. Wie für viele Andere auch, waren die letzten 2 Jahre wirklich nicht einfach. Ich in der Gastronomie tätig, noch vor dem ersten Lockdown die Kündigung bekommen, hatte ich zumindest das Glück dann Teilzeit was im Einzelhandel zu bekommen. Als sich die Lage wieder beruhigt hat, wieder in meinen erlernten Beruf zurück gegangen und in einem neuen Restaurant mein Glück versucht. 3 Wochen gearbeitet, wieder der Lockdown für die Gastronomie. Finanziell das absolute Disaster und immer wieder in der Zeit die Ungewissheit, wie man den Monat finanziell überstehen soll. In der Gastronomie ist ja bekannt, dass man eh nicht so viel verdient, viel vom Trinkgeld lebt dann in die Kurzarbeit zu geraten ist eigentlich nicht zu stemmen. Trotzdem haben wir die Situation irgendwie überstanden. 

Nach fast 2 Jahren dann jetzt endlich wieder jobtechnisch eine Sicherheit. Die Entscheidung der Gastronomie doch den Rücken zu kehren und in einen sichere Branche zu wechseln. Zumindest ist nun die finanzielle Sicherheit wieder gegeben. Nur haben diese 2 Jahre 20000 Euro weniger Verdienst gebracht, sprich erspartes ist aufgebraucht, man hat sich Geld von Freunden leihen müssen. Was bis heute zurück gezahlt werden muss. 

Ich möchte aber meiner Tochter nach diesen 2 schweren Jahren auch für sie (Schulabschluss unter diesen Bedingungen, soziale Kontakte reduzieren, Umzug in eine andere Stadt) endlich mal wieder einen Urlaub ermöglichen wo man all dies hinter sich lassen kann und es genießen kann. 

Leider kann ich ohne eure Hilfe ihr das nicht ermöglichen. Vielleicht finden sich hier ein paar Spender, die uns eine Freude machen möchten und uns unterstützen. Wir würden uns echt wahnsinnig freuen und sagen schon mal vielen Dank, dass ist euch Zeit genommen habt, unsere Geschichte zu lesen. 

 

Liebe Grüße Tanja und Pia 

Tanja Hebeka
18-01-2022

Vielen lieben Dank an den nächsten Spender. ūü§ó leider kann ich mich bei anonym abgegebenen Spendern nicht persönlich bedanken. 


Tanja Hebeka
17-01-2022

Vielen lieben Dank für die Spenden


3 Spenden
€ 28,00
Ziel: ‚ā¨ 2.000,00
1%

Diese Aktion ist beendet.