Hallo, mein Name ist Emma und ich bin jetzt schon vier Jahre und werde im Dezember fünf Jahre alt.
Mit etwas über einem Jahr wurde bei mir leider das Rett-Syndrom nachgewiesen. Das heißt das ich eigentlich ein ganz normales Mädchen bin das gerne die Welt entdecken würde. Leider werde ich jedoch niemals laufen, nie sprechen und somit auch nie meinen Eltern sagen wie lieb ich sie habe. Ich werde meiner Mama leider nie sagen können wie dankbar ich bin das sie sich 24 Stunden am Tag um mich kümmert und sie wegen mir ihre Arbeit aufgegeben musste. Leider kann ich auch nicht mit meinen Händen so umgehen wie ich das gerne möchte und muss deswegen auch gefüttert und ständig umsorgt werden. Viel Spaß machen mit Ausflüge mit meiner Familie und meinem kleinen Bruder.
weit können wir aber nicht weg und auch in den Urlaub können wir nicht fahren da unser Auto zu klein ist. Mein Reha-Buggy den ich brauche um richtig sitzen zu können, nimmt sogar zusammengeklappt so viel Platz im Auto weg das wir weder für meinen Bruder einen Kinderwagen mitnehmen können, noch Gepäck.
Daher würde ich mich wahnsinnig freuen wenn es Menschen geben würde die meine Eltern und mich unterstützen das wir als Familie wieder ein bisschen mobil werden und wir uns ein Behindertengerechtes Auto leisten können.
wir werden euch natürlich hier auf dem laufenden halten
Voller Hoffnung, Eure Emma