Elena aus Rumänien - Frau mit drei Kindern steht wegen des Hochwassers vor dem Nichts
Ich kenne Elena schon viele Jahre. Ihr Leben ist alles andere als einfach. Sie ist Alleinerzieherung von drei Kindern in Rumänien und versucht ihre Familie durch das Verkaufen der Straßenzeitung "Apropo" und dem was ihr Menschen ab und an zustecken, durchzubringen. Das schwere Leben (die ständige Sorge ums Überleben und die Probleme mit ihrem ältesten Sohn, der psychisch krank ist) hat auch Elenas Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen. Trotz Ihres jungen Alters von 35 Jahren leidet sie an einer irreversiblen Herzerkrankung (hat bereits eine Bypass-OP hinter sich), Rückenschmerzen u.a.
Nun hat das Hochwasser in Rumänien auch noch ihr Zuhause zerstört und Elena und Ihre drei Kinder stehen vor dem Nichts. Zur Zeit sind sie bei Ihrer Schwester untergeschlüpft. Allerdings ist die Wohnung viel zu klein und sie können dort nicht allzu lange bleiben.
Wo die Familie im Winter wohnen soll und wie Elena das Geld für das Holz zum Heizen diesmal aufbringen kann, ist ungewiss.
Vielleicht können Sie lieber Spender Elena helfen, in dem Sie ihr eine Geldsumme zukommen lassen. Jeder Euro hilft ihr, sich und Ihre Kinder durch den Winter zu bringen.
Herzlichen Dank!
Petra Huber-Hinterberger (Dokumentarfilmregisseurin aus Salzburg)
Spendenkonto:
Dna MIU MADALINA ELENA
IBAN: R091BRDE030SV99453110200
SWIFT: BRDEROBU