Hallo.
Meine Name ist Delia und ich bin Mama meiner Zaubermaus Malea. Sie ist ein fröhliches und ruhiges kleines Mädchen das die Welt am liebsten mit großen Augen betrachtet.
Leider ist seit ihrer Geburt ihr Kopf nicht normal ausgeformt. Erst hieß es, dies sei völlig normal und wir sollten sie nur mehr auf die andere Seite legen. Dann wurde uns zu einer osteopathischen Behandlung geraten, welche leider auch keine Besserung brachte. Obwohl die kleine Maus schlussendlich meist nur noch im Bauchlage verbrachte oder von mir gelagert wurde, verschlechterte sich ihre Kopfform weiter und auch ihr rechtes Ohr verschob sich.
Also wurden wir an die Uniklinik verwiesen, welche Malea vor kurzen Untersuchte und eine mittelschwere Asymmetrie des Kopfes (occipitalen Plagicephalus) mit einer Deformität der Stirn und Ear Shift feststellte. Um zukünftige funktionelle Folgen zu vermeiden wurde uns zur einer Helmtherapie geraten.
Diese wird allerdings nicht von der Krankenkasse gezahlt. Daher bitte ich um eure Hilfe und danke für jeden Euro der Malea hilft ein normales Leben führen zu dürfen.