Hattori Hanzo, Deutsche Dogge, braucht eure Hilfe.
Hattori ist gerade 2 Jahre alt und hat von Geburt an einen Hirnschaden. Die Diagnose bekamen wir im Januar 2024 und zunächst waren wir geschockt. Betroffen ist sein Kleinhirn, vor allem die Motorik. Er hat keine Schmerzen und kann fast alles,was ein gesunder Hund auch kann,nur eben auf seine Art. Er kann laufen, aber eben anders und nicht sehr lange. Die Entfernung variiert zwischen 500 Metern und 2,5 km. Allerdings wissen wir das nie vorher und deswegen hat er im Februar diesen Bollerwagen bekommen. Für einen Hund seiner Größe ist es doppelt so schwer etwas passendes zu finden und zum Ausprobieren, ob das für uns funktioniert war der Bollerwagen top, aber eben nicht als Dauerlösung. Er ist nicht gefedert,hat kein Dach und ist zu hoch im Einstieg.
Es gäbe einen Wagen der Firma Doggytourer. Der wäre groß genug und auch geschlossen. Allerdings kostet er 1700 Euro, mit dem nötigen Zubehör kommen wir auf plus/minus 2000 Euro. Einige Menschen haben uns schon unterstützt und wir haben schon einen kleinen Teil ( knapp 30 %) zusammen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr vielleicht helfen möchtet, jeder noch so kleine Beitrag hilft,damit Hattori weiter mobil sein wird. Schon jetzt ein großes Dankeschön, allein fürs Lesen.
Wer mehr über ihn erfahren möchte, findet ihn auf Facebook und Instagram.
Herr Hanzo und sein Dackel