Ein Zuhause für Tiere

Ein Zuhause für Tiere | Spenden sammeln
 
 

Ein Heim für Tiere

Hallo, 

ich bin Sven und habe mit meiner Freundin Maja seit vielen Jahren ein Herz für Tiere und sehe dies nicht nur als Hobby, sondern als Aufgabe und Berufung, da Tiere auch sehr viel zurück geben und uns Menschen in dieser schnellen Welt auch mal zeigen, was wichtig im Leben ist. 

Daher habe ich mich nach vielen Jahren im Staatsdienst, dazu entschlossen, hier tätig zu werden. 

Aktuell befindet sich Maja in einer Ausbildung zur Hundetrainerin. Dies ist lt. Veterinäramt leider notwendig, um z. B. mit Hunden offiziell arbeiten zu dürfen. Leider braucht man in Deutschland trotz Praxiserfahrung für alles ein Stück Papier, was einem die Qualifikation bescheinigt. 

Die Bundesagentur für Arbeit und andere Stellen erkennen den Hundetrainer jedoch nicht als Beruf an. Somit muss man diese Ausbildung aus eigener Tasche bezahlen.

Derzeit betreue ich zur Finanzierung andere Hunde mit Gassigängen oder Tagesbetreuung.

Dabei habe ich so viele Anfragen, die ich in meiner Wohnung, die zwar absolut im Grünen liegt, nicht abdecken kann, aber gerne abdecken würde. Mein Freund Sven unterstützt mich hier auch tatkräftig und ist ebenfalls mit Herz und Seele dabei.

Nur leider geht uns der Platz aus und da Tierschutz kaum Förderungen erhält, reichen die Mittel nicht aus um hier mehr zu tun.Wir möchten daher ein Garten- oder Freizeitgrundstück bestenfalls ein kleines Haus mit großen Garten erwerben oder mieten um die Möglichkeiten zu schaffen, noch mehr Tieren zu helfen und ihnen ein artgerechtes Leben zu geben. 

Wir haben auch immer mehr Anfragen nach Tagesbetreuung, da wohl doch viele den zeitlichen Faktor unterschätzen.

Daher suchen wir auf diesem Wege, tierliebe Menschen, die uns bei dem Projekt unterstützen würden. 

Der zusammengekommene Betrag soll für die Jahresmiete eines entsprechenden Grundstücks, bestenfalls für den Erwerb eines Grundstücks genutzt werden. Leider ist sowas in der Region Rheinland nicht ganz günstig, hier ist aber eben auch ein hoher Bedarf an Betreuung. 

Ebenfalls brauchen wir einen Transporter mit Tierboxen um eine gute Reise von A nach B gewährleisten zu können. Dieser muss nicht neu sein. 

Bestenfalls findet sich hier jemand, der sagt:

Hey, ich finde das eine gute Sache und ich hab den Platz für euer Vorhaben und ihr dürft ihn kostenfrei nutzen und einen Transporter den ich gerade nicht brauche, habe ich auch noch. 

Es wäre toll, wenn sich hier Menschen finden, die an uns und unsere Sache glauben und uns unterstützen. 

Vielen Dank

Maja und Sven

 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.