Das ist Mancsi, ein waschechtes Shih Tzu-Mädchen.
Mancsi kam 2021 in einem ungarischen Vermehrerstall mit einem missgebildeten rechten kurzen Vorderbein zur Welt. Es war klar, dass sie niemals richtig laufen würde und deshalb wurde sie aussortiert, dem „Züchter“ war egal, was aus ihr wird.
Aber dem Tierschutzverein Streetdogs Europe e.V. war die kleine Mancsi ich nicht egal und so holten sie die Kleine nach Deutschland in eine Pflegestelle. Zum ersten mal im Leben hat Mancsi kennengelernt, was Geborgenheit, Zuwendung, ein warmes Körbchen und regelmässiges Futter bedeutet.
Aber die Pflegestelle merkte, dass Mancsi auch das andere Vorderbeinchen nicht belasten kann und vom Tierarzt bekamen wir die niederschmetternde Diagnose, dass auch ihr linkes Vorderbein eine Fehlbildung hat und sie deshalb auf festem Untergrund nicht laufen kann. Elle und Speiche sind nicht richtig gewachsen und somit ist ihr Pfötchen durchtrittig.
Ihren schlechten Start ins Leben können wir nicht rückgängig machen aber wir können ihr das Leben hier so angenehm wir nur eben möglich gestalten. Seit Manci in ihrer Pflegestelle lebt, ist sie aufgeblüht und lebenslustig mit einer Flatrate an guter Laune. Sie versteht sich hervorragend mit den anderen Hunden und möchte so gerne mit ihnen mithalten und mit ihnen spielen und laufen.
Mit einem neuen, maßgefertigten Frontrolli kann sie sich unbeschwert bewegen und bekommt dadurch mehr Lebensqualität.
Ihr Frontrolli kostet 750,00 €, hinzu kommen die Vor- und Nachuntersuchungen und weitere Physiotherapie.
Die Kosten sind für den Tierschutzverein sehr hoch und nicht ohne finanzielle Hilfe zu schaffen, aber dennoch möchten wir Mancsi die Hilfe nicht verweigern, denn sie hat es wirklich verdient. Über jede noch so kleine Unterstützung würden wir uns riesig freuen
Das Team der Streetdogs Europe e.V. und im Namen von Mancsi bedanken wir uns herzlich bei euch.