Ein neues Leben

Ein neues Leben | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe Gemeinde,

man weiß gar nicht so recht wo man am besten anfangen soll.

Mein Name ist Basti und ich bin bald 42 Jahre alt. Durch schwere Erkrankungen war ich schon früh leicht eingeschränkt. Trotz allem habe ich versucht mich durchs Leben zu kämpfen und das Beste daraus zu machen. Mit 28 Jahren wurde ich auf Grund der Probleme Teilberentet, so wie es ging versuchte ich weiter zu arbeiten da ich schon immer ein aktiver Mensch war. Vor 12 Jahren kam dann aber der Moment der alles noch einmal erschwerte, hätte meine gute Freundin damals nicht geistesgegenwärtig gehandelt wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben oder ein schwerer Pflegefall. Ein Schlaganfall änderte alles, zu meinem Glück wurde schnell gehandelt und er war nicht zu stark. Nach einem halben Jahr konnte ich wieder richtig sprechen und laufen. Dennoch blieben bis heute einige Probleme die man mir nicht sofort ansieht. Die ganze Sache hatte zur Folge das ich Vollberentet wurde, das heißt bis zur Altersrente werde ich EU Rentner sein und bleiben.

Man kann sich vorstellen wie schwer die nächsten Jahre waren die davon bestimmt waren selbst mit der Situation klar zu kommen. So jung nichts mehr anderes zu sein als ein Rentner ist schwer zu ertragen.

Nebenbei versuchte ich meine körperlichen Leiden in den Griff zu kriegen, was leider nicht wirklich gelang. Viele Jahre schon lief ich bei zu feuchtem Wetter am Stock. Im Winter konnte ich mich Tage lang nicht bewegen. Seid Jahren muss ich starke Schmerzmittel einnehmen.

Durch einen glücklichen Zufall sollte sich mein Leben aber wieder ändern. Ich kam durch einen Bekannten nach Ägypten, genauer gesagt nach Luxor.

Dort lernte ich viele tolle Menschen kennen und fühlte mich schnell besser. Mein Aufenthalt von 2 Monaten führte zu etwas das ich kaum zu hoffen wagte. Meine Gesundheit verbesserte sich enorm. Dieses erste Jahr in Luxor ist nun 7 Jahre her und seid dem fliege ich jährlich im Winter zurück nach Ägypten.

Mittlerweile wurden aus guten Freunden meine Familie die ich unterstütze wo ich nur kann und die auch immer für mich da sind. So wurde ich zum Bruder und Onkel für viele was mich sehr freut.

Ihr fragt euch Sicher schon alle wofür er nun Geld sammeln möchte? Die Antwort besteht aus zwei Teilen!

Zum Einen fällt es mir jedes Jahr mit meiner kleinen Rente sehr schwer die Kosten für die Flüge zusammen zu sparen. Daher bitte ich euch um Hilfe um schmerzfreier und besser Leben zu können.

Zum Zweiten ist es so, dass meine ägyptische Familie ein Gästehaus hat, dass nach einem Schicksalsschlag sehr lange im Dornröschenschlaf versunken war und ich nun seid 2 Jahren mitbewirtschafte. Meine Familie ist nicht reich und ich bin es auch nicht. Aber zusammen haben wir den Traum davon Leben zu können. Trotz der finanziellen Lage schenkten sie mir im Haus ein kleines 1 Zimmer Appartment in dem ich gern lebe. Keiner von uns will reich werden aber wir wünschen uns ein normales glückliches Leben führen zu können. Grade mein Bruder Khaled, seine Frau und die 8 Kinder brauchen dringend ein Einkommen. Die letzen zwei Jahre waren hart und ich versuchte notwendige Reperaturen mit meiner kleinen Rente zu stemmen. Man kann sich vorstellen das dies nicht einfach war. Leider haben wir bisher nur wenig Gäste, die aber gern bei uns und mit unserem Konzept vom einfachen ägyptischen Leben sehr glücklich waren.

Zur kurzen Erklärung: Wir bauen unser Gemüse und Obst selbst an, alles andere wird vom regionalen Dorfmarkt frisch gekauft oder beim Bauer um die Ecke. Wir haben weder TV noch Radio, wir wirtschaften ökologisch und mit den Nachbarn zusammen. Wir sind einfach aber gut eingerichtet, man lebt bei uns ruhig und lernt das ägyptische Leben, Essen und die Kultur kennen. Die klassischen Tourihotels sind zum Glück einige Kilometer entfernt. Für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten bin ich in der Zeit meiner Anwesenheit der Haus eigene Führer da ich mich gut mit allem auskenne.

Leider sind wir wenig bekannt und eher ein Geheimtip. Dadurch haben wir kaum Einnahmen und können die anfallenden Kosten kaum abdecken. Ans Renovieren ist kaum zu denken. Derzeit ist die Hälfte der Räume noch nicht renoviert. Mein Wunsch wäre daher etwas Geld zusammen zu bekommen um die gröbsten Arbeiten bezahlen zu können damit wir endlich die Chance haben auf eine gute Zukunft. 

Es ist mein größter Wunsch, dass wir alle davon Leben können und ich dann auch länger in meinem zweiten Zuhause bleiben kann. Ein neues besseres Leben als das jetzt der Fall ist. Außerdem möchte ich diesen Wundervollen Ort erhalten der schon so vielen geholfen hat einen neuen Weg im Leben zu finden. Es ist ein Ort des heilens und deshalb soll er auch offen für andere Menschen sein die eine Auszeit benötigen um sich zu ordnen.

Falls ihr weitere Fragen habt dürft ihr gerne über den Link unten Kontakt mit mir aufnehmen da ich hier gar nicht alles im Detail reinschreiben kann. Für Infos zum Gästehaus könnt ihr euch auch gerne melden. Wie gesagt wir brauchen dringend Gäste und mehr Bekanntheit. Natürlich werden wir uns dann vor Ort ein kleines Dankeschön für euch einfallen lassen.

Ich hoffe sehr um Hilfe bei meinem Traum normal Leben zu können.

Liebe Grüße,  Basti

https://www.airbnb.de/users/show/44288107

€ 0 gesammelt
Ziel: € 5.000 • 0 Spenden

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.