Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Unterstützer,
ich heiße Ben, bin 21 Jahre alt und stehe vor einer lebensbedrohlichen Herausforderung, die ich alleine nicht mehr bewältigen kann. Vor sechzehn Jahren wurde bei mir Niereninsuffizienz diagnostiziert, nun bin ich seit drei Jahren im Endstadium und seitdem auch auf Dialyse (drei mal wöchentliche Blutwäsche) angewiesen. Meine Nieren funktionieren fast nicht mehr, und meine einzige Chance auf ein langes und erfülltes Leben ist eine Nierentransplantation.
Da die Wartezeit für eine Niere in Deutschland 10-12 Jahre beträgt und die Lebensdauer der Meisten nicht sehr hoch angesetzt ist und ich nach dieser Wartezeit den Großteil meiner Lebensqualität verloren habe, habe ich nach Alternativen gesucht und eine Möglichkeit gefunden, die Transplantation legal durchzuführen.
Mit einer Wartezeit von nur sechs Monaten und einer Lebend-Spende habe ich sehr hohe Chancen, meine Ziele zu erreichen und ein langes, gesundes Leben zu führen.
Ich muss die Kosten für den Aufenthalt im Ausland, die Krankenhausbehandlung, die Medikamente, die Nachsorge im Krankenhaus sowie eine Versicherung, die im Falle einer Abstoßung in den ersten sechs Monaten greift, selbst tragen.
Die Niere stammt von einem freiwilligen Spender. Zudem werde ich mit dem Spender, einem Therapeuten und einem Polizisten persönlich sprechen, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess korrekt und rechtlich einwandfrei abläuft.
Ohne diese lebensrettende Operation werde ich in den kommenden Monaten vor unüberwindbaren gesundheitlichen Problemen stehen. Der Zustand meiner Nieren verschlechtert sich rapide. Wenn ich keine neue Niere erhalte, werden meine Zukunft und alle meine Pläne – von meiner beruflichen Selbstständigkeit bis hin zur Unterstützung meiner Familie – zerbrechen. Meine Ärzte sagen, dass ich dringend handeln muss.
Die Kosten für die lebensnotwendige Transplantation betragen rund 200.000 Euro – eine Summe, die ich alleine in meiner aktuellen Lage niemals aufbringen kann. Ich kämpfe jeden Tag mit all meiner Kraft, um etwas Geld zu verdienen, aber meine gesundheitlichen Einschränkungen setzen mir körperlich und psychisch Grenzen. Trotz allem habe ich große Pläne für die Zukunft: Ich möchte eine berufliche Laufbahn starten, für meine Liebsten da sein und das Leben wieder voll genießen können. Aber dazu brauche ich diese lebensrettende Operation.
Nun wende ich mich in meiner größten Notlage an euch. Ich weiß, dass viele von euch selbst mit Herausforderungen zu kämpfen haben, aber jede noch so kleine Spende bringt mich diesem Ziel ein Stück näher. Ich bitte euch aus tiefstem Herzen: Helft mir, diesen lebensrettenden Eingriff zu ermöglichen. Jeder Cent zählt und kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Wenn ihr mir helfen möchtet, könnt ihr hier spenden
Teilt diesen Aufruf bitte mit euren Freunden und in euren Netzwerken, damit so viele Menschen wie möglich erreicht werden.
Ich bin euch unendlich dankbar für jede Unterstützung und für eure Hoffnung, die mir in diesen dunklen Zeiten Kraft gibt.
Von Herzen danke,
Ben