Ein Leben für Roxy

Ein Leben für Roxy | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Roxy, ich wurde am 16.09.2018 gebohren und hatte bis zu meiner Adoption letztes Jahr im Oktober ein nicht ganz so tolles Leben. Lt. einer sehr netten Frau aus dem Tierheim, lebte ich wohl zuvor auf einem Hof mit 14 weiteren Hunden, bis mich meine damalige Besitzerin im Tierheim abgab. Erst mein neues Frauchen zeigte mir die Welt und ich konnte anfangen ein richtig schönes Hundeleben zu führen.

Leider bemerkte ich durch die vielen schönen Spaziergänge mit meinem Frauchen schnell, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Es stellte sich leider heraus, dass ich an einer hochgradigen angeborenen Herzkrankheit (Pulmonalstenose) leide und dadurch meine Lebensqualität und vor allem Lebenserwartung stark eingeschränkt sind. Ein Spezialist aus Berlin, welcher meine Krankheit durch eine Operation heilen wollte, sagte ich hätte nur noch einige wenige Monate ohne lebenswichtige Operation zu leben.

Leider konnte er die doch so wichtige Operation nicht durchführen, da bei der Voruntersuchung zusätzlich noch eine Anomalie an meinem schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Herzchen diagnostiziert wurde. Mein Frauchen hat in den letzten Monaten alles getan, um einen Arzt zu finden, der mir trotz aller Umstände helfen und mein Leben retten kann. Deswegen werden wir im September einen Ausflug nach Österreich machen um mich dort operieren zu lassen. Da für diese Operation eine Herz-Lungenmaschine benötigt wird, konnte mir in Deutschland leider kein Arzt helfen, da es in Deutschland keinen Tierarzt bzw. keine Klinik mit so einer Maschine gibt bzw. keinen Tierarzt der damit operieren kann.

Die Leben rettenden Operation kostet 10.000 Euro, die sich mein Frauchen ganz ohne Hilfe nicht leisten kann. Denn leider waren wir in meiner Zeit bei ihr doch schon häufiger Gast beim Tierarzt, da ich grundsätzlich ein bisschen sensibler als so mancher Rüpel bin und so manche Infekte mitgenommen habe.

Wenn ihr mich und mein Frauchen auf unserem Weg ins Leben unterstützen wollt, dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

Ganz liebe Grüße 

Roxy und Frauchen Janine 

Janine Grützner
28-11-2021

Die OP konnte tatsächlich am 22.10.2021 in der Tierklinik in Sattledt (Österreich) stattfinden. Sie hat insgesamt 7,5h gedauert und war sehr kompliziert.

Die Operation war ein voller Erfolg und Roxy geht es mittlerweile wieder richtig gut und hat nun eine ganz normale Lebenserwartung. Der Arzt meinte, dass es ein Wunder sei, dass es ihr Herz überhaupt so lange geschafft hat unter diesen Umständen zu schlagen.

Umso glücklicher bin ich, das alles so gut geklappt hat. 😊

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal herzlich für die vielen Spenden bedanken. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Vielen lieben Dank. 😊❤️


Janine Grützner
31-08-2021

Es gibt nun einen festen Termin für die Operation, es wird der 22.10.2021 werden. Da ein großes Team und viele Vorbereitungen nötig sind, konnte der September nicht gehalten werden. Dies gibt uns allerdings noch ein bisschen mehr Zeit um weiter zu sammeln.

An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön an alle bisherigen und zukünftigen Spender senden. Ihr macht mich sprachlos und ich bin über eure Hilfsbereitschaft sehr gerührt. ❤️ 


60 Spenden
€ 1.945,00
Ziel: € 10.000,00
19%