Ein Fahrrad für Elias

Ein Fahrrad für Elias | Spenden sammeln
 
 

Ein Fahrrad für Elias 


Ich bin Doris Heck, Sekretärin der Kinderklinik Aurich. Ich schreibe Euch, weil ich hier einen lieben Jungen kennengelernt habe, der es nicht leicht im Leben hat und Eure Hilfe braucht. 
Elias wird bald 14 Jahre alt und sein großer Wunsch ist ein Fahrrad, was ihm eine Menge 
Spaß bringt und hilft, aktiver zu werden. 
Elias ist ein ehemaliges Frühgeborenes mit Trisomie 21, Minderwuchs und Diabetes mellitus. Seine Bewegungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, da er nicht mehr als 800 m laufen kann, aber selber aktiv sein möchte. Er ist ein fröhlicher aufgeweckter Junge, der gerne draußen ist und auch Spaß und Freude empfinden kann. 
Seine Mutter hatte versucht, als Elias 12 Jahre alt wurde, ihm ein herkömmliches Kinderfahrrad mit Stützrädern auszustatten. Das hatte leider nicht funktioniert, da Elias hierfür zu schwer war und die Stützen wegbrachen. Da seine Mutter alleinerziehend ist und aufgrund von Elias‘ Betreuungsaufwand nicht arbeiten gehen kann, ist die Anschaffung eines Therapie-Dreirades für sie eine nicht zu leistende Hürde. Die Anfertigung eines auf Elias körperliche Einschränkungen angepasstes Dreirad kostet in der Grundausstattung 3.100,- Euro, was die Krankenkasse abgelehnt hat. 
Daher wende ich mich nun an Euch: Bitte helft uns, Elias an seinem 14. Geburtstag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihm mit dem Therapie-Dreirad ein Stück Lebensqualität zu geben.

Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung!

Doris Heck
11-08-2022

Hallo liebe Spenderinnen und Spender,

gestern war nun endlich die Spendenübergabe an Elias. Er hat sein Fahrrad erhalten und war mega glücklich (siehe neue Bilder)

Wir konnten durch Eure Spenden ein gebrauchtes Therapierad speziell auf ihn umbauen lassen und es noch mit kleinen Goodies verschönern (große Klingel, Wimpel, Reflektoren etc.). Außerdem hat Elias einen tollen, leuchtenden Helm mit Rücklicht und eine reflektierende Weste erhalten.

Von dem Restbetrag habe ich einen Wartungsvertrag mit dem Sanitätshaus abgeschlossen, dass Elias' Mama das Rad jederzeit reparieren oder anpassen lassen kann, wenn es erforderlich wird. So ist der Spaß dem Jungen für die nächsten Jahre gesichert!!!

Das alles verdanken wir Euch!!! Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle, auch im Namen der Mutter und natürlich von einem glücklichen Elias 😍👍😘


Doris Heck
30-05-2022

Hallo liebe Spenderinnen und Spender,

ich freue mich riesig darüber, dass ich Euch berichten kann, dass wir das Fahrrad für Elias realisieren können.

Wir bekommen ein gebrauchtes Therapiefahrrad, was auf Elias' Bedürfnisse umgebaut wird. Durch diese Lösung reicht das bisher gespendete Geld aus und wir können Elias zusätzlich auch noch mit der erforderlichen Schutzausrüstung wie Helm und Ellenbogenschoner versorgen.

Das ist großartig und das verdanken wir alles Euch!!! 👍😍😍😍

Wenn das Fahrrad umgebaut ist und es zur Spendenübergabe kommt, werde ich hier noch ein Foto einstellen, damit ihr seht, dass Eure Spende auch den Empfänger erreicht hat.

Ach, und vergesst nicht, über Eure Spende eine Spendenbescheinigung für Eure Einkommensteuererklärung anzufordern (diese Möglichkeit findet Ihr unter "Informationen -> Kontakt -> Option wählen")

Liebe Grüße

Eure Doris


Doris Heck
26-04-2022

Ganz herzlich möchte ich mich bei Detlef, Dieter und Anja bedanken, die uns einen riesigen Schritt weiter gebracht haben, um Elias den Traum der Selbstständigkeit mit einem eigenen Fahrrad ermöglichen zu können.

Auch im Namen der Mutter und im Sinne von Elias nochmals ein ganz großes Dankeschön für Eure Großzügigkeit!!!👍😘


Doris Heck
19-04-2022

Hallo liebe Spenderinnen und Spender,

ganz herzlichen Dank für die vielen Spenden, die wir bereits in einer Woche erhalten haben!!!! Es ist wirklich toll zu sehen, dass es noch so viele Menschen mit dem Herz am rechten Fleck gibt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die erforderliche Summe Dank Eurer Hilfsbereitschaft ziemlich schnell erreicht sein wird. 

Ich werde natürlich berichten, wenn wir so viel Geld zusammen haben, dass ich die Anfertigung des Therapierads in Auftrag geben kann. 

Nochmals vielen lieben Dank und allen eine gesunde und sonnige Zeit! 😍

Liebe Grüße

Doris


31 Spenden
€ 1.750,00
Ziel: € 3.100,00
56%

Diese Aktion ist beendet.