Ein Auto für unseren Familienhelden | Spenden sammeln
 
 

Ein Auto für unseren Familienhelden


Hallo,

auf dem Bild seht Ihr meinen Vater, manchmal auch Papsch, Papa, Rolf, Opa oder Opi genannt!

Er ist der Held unserer Familie. Als wir noch Kinder waren hat er sich jeden Tag aufgeopfert, ist zum Schichtdienst gegangen, nur dass es uns an nichts gefehlt hat. Nun ist es an der Zeit, ihm zu helfen und ihm etwas zurückzugeben! Denn mit dem Alter fingen nicht nur die Wehwehchen, sondern auch die finanziellen Probleme an... die Rente reicht gerade so zum Leben! Da kann er sich größere Anschaffungen kaum bzw. gar nicht leisten. 
Nun ist sein Auto, mal wieder kaputt gegangen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er keine Probleme mit seinen Autos hatte. Er ist in dieser Hinsicht ein echter Pechvogel und das tut mir so leid für ihn. Wenn ich könnte, würde ich ihm sofort einen Neuwagen, oder ein gescheites Auto kaufen, damit er endlich mal ohne Sorge von A nach B kommt, ohne ständig sein Erspartes in die Reparaturkosten stecken zu müssen. Leider ist mir das finanziell auch nicht möglich! 

Er ist von seinem Auto abhängig, da er altersbedingt zu Fuß nicht mehr gut unterwegs ist. Er muss damit zum Arzt, sein soziales Umfeld treffen und auch Einkaufen. Doch das alles ist momentan nicht möglich! Sein Auto steht und kann nicht repariert werden, da die Ersatzteile nicht mehr hergestellt werden. Und ein Sozialleben ist als alleinstehender Rentner extrem wichtig!

Zeit für ein neues Auto!

Und da kommt Ihr ins Spiel: eine Freundin hatte mir von dieser Spendenseite erzählt. Ich setze sehr viel Hoffnung in diese Aktion!

Einen bestimmten Betrag möchte ich nicht festlegen. Wir schauen einfach mal, wieviel Geld zusammenkommt und danach schauen wir, welches Auto wir dafür bekommen! Es muss auf jeden Fall fahrbereit sein, TÜV haben und sollte auch nicht gleich die nächsten 2 Jahre wieder kaputt gehen! 
Ich hoffe ich kann meinem Vater dadurch eine große Freude machen und bedanke mich bei Euch schonmal! Gerne könnt Ihr auch nicht anonym spenden, dann würde ich ihm nämlich eine Karte mit allen Namen zusammenstellen und ihm das Geld dann in Eurem Namen überreichen!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!
Sarah Würtele 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








1 Spende
€ 50,00