Vor einigen Jahren erhielt ich mit gerade mal 49 Jahren die Diagnose Speiseröhrenkrebs, was mich komplett aus dem Leben gerissen hat. Nach harter Chemotherapie und anschließender OP, in der mir der Tumor samt einem Stück Speiseröhre und Magen entfernt wurde, habe ich lange gebraucht, wieder ins Leben zurückzufinden.
2020 dann der erneute Krebsbefund, dieses Mal wurde ein Lymphknoten mit Krebszellen gefunden. Erneute OP und dieses Mal habe ich noch länger gebraucht, mich davon zu erholen.
Seitdem bin ich arbeitsunfähig und leider auch immer noch unter den Folgen der Chemotherapie und der OP. Trotzdem versuche ich, dagegen anzukämpfen und wünsche mir für mehr Mobilität ein E-Therapiedreirad für Erwachsene. Normales Fahrradfahren geht nämlich aufgrund von Gleichgewichtsproblemen nicht mehr. Ich habe so ein Dreirad bei einem E-Bike-Händler getestet und war begeistert. Auch habe ich mich darauf sehr sicher gefühlt.
Leider kostet so ein Fahrrad neu ab mindestens 6000 € aufwärts, für mich unerschwinglich. Die Krankenkasse verweigert mir leider ihre Hilfe, die sind nicht mal bereit, mir eine Zuzahlung zu bewilligen. Dabei wäre das Radfahren auch für meine Rückenprobleme sehr gut.
Ich habe jetzt mal bei gebrauchten Rädern gesucht und bin auch tatsächlich fündig geworden.
Für die Anschaffung brauche ich jetzt Ihre Unterstützung.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe.