Durch Ehe mit Betrüger in finanzielle Not geraten.

Durch Ehe mit Betrüger in finanzielle Not geraten. | Spenden sammeln
 
 

Guten Tag, Ihr Lieben.

Ich weiß eigentlich garnicht so recht, wie ich anfangen soll, von meiner Geschichte zu berichten. Ich lege einfach los und bitte euch um Unterstützung, da ich ansonsten keine Hilfe erhalte und mir nicht anders zu helfen weiß.

Ich habe einen Schuldenberg von rund 400.000 Euro, den ich nicht einmal selbst verschuldet habe. Das Finanzamt ist der Gläubiger und die sind einfach unbarmherzig, wenn es darum geht, diese Schulden einzutreiben. Ich war 25 Jahre mit einem Mann verheiratet, der mich irgendwann dazu überredete, auf meinen Namen ein Gewerbe anzumelden, welches er aber zu 100% leitete. Er war für alle Entscheidungen und Abrechnungen zuständig. Ich ging derweil ganz normal arbeiten als Angestellte und musste nur einmal im Jahr beim Steuerberater unter allen Erklärungen meine Unterschrift runtersetzen. Jahrzehntelang war ja auch alles in Ordnung, bis dann irgendwann offenbar mein EX-Mann anfing, nicht nur mich als Ehefrau massiv zu betrügen und zu hintergehen, sondern auch die Abrechnungen frisierte. Ich kann es heir nicht alles wiedergeben und erklären, dazu fehlt mir einfach der Durchblick, aber ich kann sagen, dass es um die Abrechnungen der Jahre 2003 bis 2008 geht. Das muss man sich mal vorstellen....wir haben jetzt 2022. Es hat keine Klage gefruchtet, kein mit Engelszungen reden, keine Bitte um Erlass, selbst ein Zahlungsangebot meinerseits wurde abgelehnt. Vor 6 Jahren dann wurde mein Konto, mein Gehalt, die Sparkonten für meine Kinder gepfändet. Ich konnte monatelang einfach nicht mehr schlafen, habe ständige Angstzustände und Panikattacken bekommen bis ich auch noch krank wurde und Krebs entwickelte. Es ist kein Familienleben mehr möglich, mein Exmann ist der Meinung, er hat alles richtig gemacht, das Finanzamt sei schuld, meine beiden erwachsenen Töchter wollte ich damit nicht belasten, hab es nun aber doch getan und denen die ganzen mails ihres Vaters, die er mir geschickt hat, mit seinen Beleidigungen, hämischen Kommentaren zur Kenntnis weitergeleitet. Bisher hat das FA in den letzten Jahren durch die Pfändungen und Überweisungen sowie der Rechtsanwalt, der mich vor Gericht vertreten hat, insgesamt rund 120.000 Euro erhalten. Die Schuldensumme hat das aber komischerweise kaum verändert. Durch Zinsen und Gebühren steigt die Summe schneller, als ich in der Lage bin, davon noch irgend etwas zu tilgen. Zu allem Unglück kann ich durch meine Krankheit bedingt auch meinen Job nicht mehr ausüben und bin arbeitslos geworden.

Also alles in allem, ich bin fertig mit den Nerven und möchte doch einfach nur noch meine Ruhe haben.

Ich werde in 3 Wochen 60 Jahre alt und würde gern mit einem positiven Gefühl und ohne die finanzielle Belastung in den neuen Lebensabschnitt starten.

Helft ihr mir dabei? Ich wäre sooooo dankbar, wenn ich erfahren dürfte, dass mir wildfremde Menschen helfen, und der Mann, den ich einmal geliebt habe, es nicht schafft, mir gegenüber überhaupt seine Schuld einzugestehen geschweige denn, sich mir gegenüber ehrlich zu machen.

Und so bitte ich euch herzlich, mir mit einer Spende unter die Arme zu greifen. Wenn nach Begleichung der Forderungen des Finanzamtes noch Geld übrig sein sollte, so würde ich das gern an eine Organisation spenden, welches sich um benachteiligte Geschöpfe kümmert.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ihr helft mir und meiner Gesundheit wirklich sehr und ich werde euch ewig dankbar sein.

Eure Sabine



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 400.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.