Dringend Hilfe für bedürftige Auszubildende

Dringend Hilfe für bedürftige Auszubildende | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr lieben, 

ich bin die älteste von 5 Kindern, die ich zum größten Teil groß gezogen habe, da mein Vater den ganzen Tag arbeiten war und sehr aggressiv und gegenüber und meine Mutter an schweren Depressionen leidet. 2019 habe ich mein Fachabitur abgeschlossen und eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin begonnen. Da ich selbst durch die Belastungen Zuhause stark gelitten habe, habe ich mir von meinem ersten Gehalt die Kaution für eine Wohnung bezahlt. Neben meinem Ausbildungsgehalt hatte ich noch Meister Bafög. Da ich 2020 dann an einer starken Depression erkrankt bin und ein Jahr krank war, in dem ich mich zurück ins Leben gekämpft habe mit Therapie, Reha usw. Musste ich leider meine Ausbildung abbrechen, da ich nicht mehr in der Lage war in diesem Beruf zu arbeiten. 2021 habe ich dann eine neue Ausbildung begonnen die ich voraussichtlich in diesem Jahr erfolgreich absolvieren kann. 

Nun zu meinem Problem: Durch meine Erkrankung ist auch mein Meisterbafög, welches in Form eines Kredits auf mein Konto kam abgelaufen und die 10 Jahre, die ich eigentlich Zeit gehabt hätte den Kredit zurück zu zahlen entfallen. Da ich jedoch nicht in der Lage war den Kredit in den letzten Jahren meiner Ausbildung und des Krankenscheins zurück zu zahlen und eine Einigung mit der zuständigen Bank, leider nicht möglich ist habe ich nun eine Zwangsvollstreckung bekommen. Ich hatte gehofft, dass ich noch Zeit habe bis zum Ende meiner Ausbildung, da ich mir extra einen guten Betrieb, der gut zahlt ausgesucht habe um meine entstanden Schulden schnellst möglich zu bezahlen. Leider kam die Zwangsvollstreckung bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb an und ich bin an ihn gebunden, da mein Betrieb mir mitgeteilt hat, dass es in anderen Betrieben ein Kundigungsgrund wäre und er mich Aufgrundessen übernehmen würde damit ich sicher bin. Leider zahlt mein Betrieb nur den Mindestlohn einer ausgelernten Kraft und das Arbeitsklima ist leider sehr schlecht. Ich hatte gehofft nach der Ausbildung endlich einen Haken an den Betrieb machen zu können, da dieser mir auch eine psychische Last ist aufgrund einiger Faktoren. Ich wünsche mir von ganzem Herzen endlich sorgenfrei leben zu können und die Chance zu bekommen meine Schulden unabhängig einer zwanghaften Bindung an einen Betrieb der mich unglücklich macht zu bezahlen. Ich möchte wie andere Jugendliche, die aus finanziell gut aufgestellten Familien nach meiner Ausbildung in das Berufsleben starten und bitte aus diesem Grund um Ihre Hilfe. Ich hoffe sehr, dass jemand Verständnis für meine Situation hat und mir helfen möchte. Ich wäre von Herzen dankbar für jede Spende die mich ein Stück näher in ein schuldenfreies leben führt, damit ich nochmal von vorne anfangen kann. 

 

In liebe Katharina 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 5.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.