Die Waldrabauken wünschen sich ein Lastenrad | Spenden sammeln
 
 

Die Waldrabauken wünschen sich ein Lastenrad


Hallo,

Wir, Jana und Michelle mit Hund Ivy, haben im Februar 2021 unseren Traum von einer Großtagespflegestätte erfüllt. Inmitten von Corona Zeiten haben wir uns selbstständig gemacht, um den Eltern in Buchholz Betreuungsplätze ihrer Kinder anbieten zu können. 

Wir betreuen bis zu 8 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Immer mit dabei ist unsere Berner Sennenhündin Ivy. 
Unsere Großtagespflege soll ein Ort sein, an dem sich die Kinder und ihre Familien angenommen und geborgen fühlen. "Hilf mir es selbst zu tun" - dieser Leitsatz von Maria Montessori prägt unseren Umgang mit den uns anvertrauten Kindern. Die Schwerpunkte unserer Betreuung setzen wir auf ausreichend Bewegung für die Kinder, vielfältige Naturerfahrungen und gesundes Essen.

Die Umgebung der Immobilie, welche wir angemietet haben, lädt einen förmlich lautschreiend ein, sie zu erkunden! Wir haben in der Umgebung das wunderschöne Büsenbachtal, die Heide, den Brunsberg und vieles mehr! Zudem haben wir hier in unserem schönen Holm-Seppensen und Wörme so schöne Hofläden, zu denen wir so gerne mit den Kindern fahren möchten um regional und gesund einkaufen gehen zu können. Bei den Einkäufen kann man den Kindern direkt die Vielfalt des regional wachsendem Obst und Gemüse auf spielerische Weise nahebringen. Da diese Ausflugsziele aber einfach zu weit sind um sie zu Fuß zu erreichen, benötigen wir ein großes E-Lastenrad. So können wir ruckzuck unsere Ziele erreichen und die Welt entdecken.

Dafür fehlt uns aber leider das nötige Kleingeld, da wir unsere komplette Ausstattung der Großtagespflegestätte selber finanzieren mussten. 

Unsere kleinen Waldrabauken würden sich sehr über einen größeren Radius zum Erkunden erfreuen.

Als Lastenrad haben wir uns das Max E-Lastenrad der Firma Babboe ausgesucht.

Lieben Dank, dass ihr Euch für unser Anliegen Zeit genommen habt und wir würden uns über jede Spende freuen!

Jana, Michelle, Ivy und die Waldrabauken



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

29 Spenden
€ 2.632,00
Ziel: € 4.000,00
65%