Der Traum vom Fliegen als Hobbypilotin

Der Traum vom Fliegen als Hobbypilotin | Spenden sammeln
 
 

Hallo und Moin moin :)

Ich würde mir gerne meinen Kindheitswunsch erfüllen und endlich einen Flugschein (LAPL) machen und Hobby-Pilotin werden. ✈️ 

Schon als kleines Mädchen konnte ich stundenlang den Flugzeugen am Flughafen beim Starten und Landen zuschauen...Meine Begeisterung war auch nach Stunden nicht geringer als am Anfang. Das ist heute noch genau so wie damals 😊

Ich war aber immer fest der Überzeugung, dass es für mich als "Normalbürger" kaum möglich sei ein Flugzeug zu fliegen, sofern man nicht beruflich als Pilot/Pilotin arbeitet. 

Nun stellte sich vor kurzem heraus, dass ein Bekannter von mir Hobbypilot ist und das Fliegen wurde für mich auf einmal greifbar nah! Ich konnte es kaum glauben und habe ihn Stundenlang über die Flugausbildung ausgefragt. Am Ende durfte ich sogar schon einmal mitfliegen. Was für ein Gefühl...und dann habe ich vom Crowdfunding gehört und dachte - Hey, warum nicht einfach probieren?! Ich kann doch nur gewinnen und vielleicht klappt es ja wirklich...

Es wäre für mich einfach ein großer Traum selbst fliegen zu können!

Leider schaffe ich es nicht den Betrag alleine aufzubringen, da ich  noch einen Kredit einer Jugendsünde abbezahle und irgendwann auch noch mein Bafög von damals zurückzahlen muss.

Die Gesamtsumme habe ich einem Rechnungsbeispiel von einer Flugschule in meiner Nähe übernommen (s. Bilder). Mit diesem Betrag ist es tatsächlich möglich zu fliegen☺️.

Es wäre einfach toll, wenn ich mir mit eurer Hilfe meinen Wunsch vom Fliegen erfüllen könnte😍

Ich bedanke mich schon einmal vorher für jede einzelne Spende und wenn ihr wollt, dann lasse ich euch natürlich auch an dem ganzen Prozess teilhaben!

Der theoretische Unterricht in der Flugschule startet immer im Oktober, vielleicht ist bis Oktober 2022 ja die Startgebühr zusammen😊

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 8.642,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.