Demo Sanitäter | Spenden sammeln
 
 

Demo Sanitäter

Notfallversorgung innerhalb von Demonstrationen

Guten Tag mein Name ist Andreas Eggert und bin seit 25 Jahren im Rettungsdienst als Rettungsassistent / Notfallsanitäter tätig. Zu meinen Ehrenamtlichen Aufgaben gehört dazu, das ich bei Demonstrationen als Sanitäter mitmache um direkt und vor Ort die Verletzten zu Versorgen. Und zwar so lange, bis sie den regulären Rettuungsdienst übergeben werden können. Ich befinde mich immer mitten in der heißen Zone und habe daher immer viel zu tun. Zu Zeit bin ich seit Wochen in Paris und helfe den Protestlern wo ich nur kann. Hier kam es bereits zu schwersten Verletzugen die unter der Rubrik " Kriegsverletzung" zu finden ist. Aber da ich die Kosten der Anreise, Verpflegung, Sprit und auch das Material selber tragen muss, ist es mir bald nicht mehr möglich dieser Aufgabe nachzukommen. Innerhalb der letzten Wochen konnte ich sehr vielen Helfen und so gab es auch einige die durch diese schnelle Hilfe direkt vor Ort überlebt haben. Sei es wegen abgesprengter Hände oder ausgeschossener Augen.

 

Wie andere Rettungskräfte auch leiste ich als Demo-Rettungsassistent professionelle medizinische Hilfe mit einem voll Ausgerüsteten Notfallrucksack – von der Erstversorgung bis zur Reanimation. Oft behandeln ich die Auswirkungen von Pfefferspray, Verletzungen, die von Schlägen, Knüppel, Gas, Granaten verursacht wurden, oder Stich bis Schussverletzungen. Egal wie die Situation auch ist, durch die Versorgung direkt vor Ort sorge ich für den schnellstmöglichen Zubringung zu den Kollegen vom Rettungsdienst oder Notärzt*innen, die sonst bis zur Einsatzstelle sehr lange brauchen würden. Daher ist bei der Versorgung Zeit gespart die sonst verloren gehen würden. Denn es dauert bis zu 30 Minuten bis die Kollegen bei dem Patient sein können.
Finanziell kann ich es nicht mehr alleine stemmen und bin auf diese Hilfe angwiesen um weiter machen zu können. Nicht nur im Zeichen der Menschlichkeit, sondern um da zu Helfen wo sie dringend ist. Und hier bitte ich um finanzielle Unterstützung.

 

FB Seite: https://www.facebook.com/EMTDemoSanitaeter/?modal=admin_todo_tour

Homepage: https://ems-freierrettungsassistent.jimdofree.com/

 

Vielen Dank nochmal für die Spende. Sie wird weiterhelfen.

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

35 Spenden
€ 985,00
Ziel: € 1.500,00
65%