Update März 2022-Es ist viel passiert inzwischen. Butters hat auf beiden Seiten HD und einen zusätzlichen achten Lendenwirbel. Alles sehr unangenehm für ihn. Er würde somit also zwei neue Hüften benötigen. Das geht bei unserem Wirbelwind aber zunächst GAR nicht. Und so hat er vor zwei Wochen Goldimplantate bekommen. Damit kann man den Schmerz ausschalten und Butters ein besseres Leben ermöglichen. Es geht ihm sehr gut. Er hat durch die Physiotherapie jede Woche und durch unsere längeren Spaziergänge schon ordentlich Muskeln aufgebaut.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Die OP mit Implantaten hat 1800€ gekostet.
Vielen lieben Dank für die bisherigen Spenden. Wir freuen uns sehr darüber. Jeder Cent ist wichtig🙏🏼
Das ist Butters Geschichte....
wir haben unser kleines Fellknäuel Ende Juli bekommen. Er ist jetzt 29 Wochen alt und bisher ist er immer total munter gewesen. Wie sich das so gehört für einen kleinen Welpen und Junghund😉
Bis er vor zwei Wochen komisch anfing zu laufen. Irgendwas stimmte mit den Hinterläufen nicht. Wir dachten, er hätte sich vielleicht bei seinen dollen fünf Minuten verletzt...aber leider war dem nicht so.
Ganz im Gegenteil. Beim Tierarzt kam sofort der Verdacht auf HD. Butters muss seitdem Schmerztabletten nehmen.
Am Montag war er zum Röntgen, in Narkose. Und dann traf mich fast der Schlag. Butters hat nur eine gaaaanz flache Gelenkpfanne links und der Oberschenkelknochen findet keinen Halt und flutscht hin und her. Er benötigt jetzt schon ein neues Hüftgelenk. In dem jungen Alter. 😢Wir müssen jetzt auch direkt mit der Physiotherapie anfangen, er hat fast alle Muskeln an dem Bein verloren. Es ist ein so trauriges Bild. Ein ganz anderer Hund und das innerhalb von vierzehn Tagen.
Und deshalb bitte ich euch Spender ganz ❤️lich der kleinen Fellnase seine Beweglichkeit wieder zu geben. Dann hat er noch ein ganz normales Hundeleben vor sich. Wir können die Summe alleine nicht stemmen.
Ich bedanke mich im Namen meiner Familie und vor allem Butters bei euch🙏
DANKE... Tanja und Butters🐕