Hallo ihr Lieben,
Im Alter von 4 Jahren erkrankte unser Sohn an Blutkrebs. Durch eine Stammzelltransplantation konnte sein Leben gerettet werden. Dennoch müssen laufende Kontrollen durchgeführt werden um einen Rückfall möglichst schnell behandeln zukönnen. Auch ist unser Sohn oftmals krank und kann die Schule dann nicht besuchen. Damit er nicht den Anschluss verpasst und seine soziale Kontakte, zumindest etwas aufrecht erhalten kann, benötigen wir dringend einen Avatar. (Schul-Avatar, wie Skype mit der Klasse verbunden) Dieser Avatar wird von unserem Landkreis leider nicht unterstützt, sodass wir selbst diesen finanzieren müssen.
Auch haben wir einen Einzelfallhelfer für unseren Sohn, der ihn während des Unterrichts begleitet. Dieser ist sehr wichtig, da unser Sohn noch wenig mentale Ausdauer hat. Hierzu benötigt er Pausen, die mit dem Einzelfallhelfer durchgeführt werden. Auch hier erhalten wir kaum Unterstützung. Weder von der Krankenkasse, noch vom Landkreis und auch nicht von der Schule selbst. Ferner denje ist es so, das der Einzelfallhelfer im Krankheitsfalle unseres Sohnes, nicht zu uns nach Hause kommen darf, um ihn z.B. die Schulaufgaben zubringen und ihm das evtl. zu erklären. Für diese Zeit bekommt der Einzelfallhelfer keinen Lohn. Daher möchten wir uns gern dazu entschliessen, den Einzellfallhelfer im Krankheitsfalle selbst zubezahlen. Auch möchten wir von einem Privatlehrer gebrauch machen, der im Krankheitsfalle, den Hausaufgaben zu uns kommt und mit unserem Sohn diese bewältigt. Unser Sohn leidet an einer Matheschwäche, die von den Psychologen erkannt und bestätigt wurde.
Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um dies alles finanzieren zu können. Diese Probleme, werden auf Kosten unseres Sohnes ausgetragen und er selbst kann nichts dafür und er hat sich das auch nicht ausgesucht.
Wir sind für jede Spende so Dankbar!!! Jede Spende hilft uns weiter, um unseren Sohn eine bessere schulische Balance zugeben.
Zur Echtheit sehen Sie sich die Begegnung mit unserem Stammzellspender, die Checker Tobi mit seinem Kamerateam begleitet hat. Das Video ist auf Youtube und in der ARD Mediathek verfügbar unter "Der Krebscheck" (Niklas)