Hallo.
Liebe Mitmenschen,
mein Name ist Anja, ich bin 28 Jahre alt und Mutter von drei wundervollen Kindern im Alter von 2, 6 und 10 Jahren. Ende November hat sich mein Leben schlagartig verändert: Bei mir wurde Brustkrebs mit Metastasen in den Kopf diagnostiziert. Eine Diagnose, die nicht nur Angst, sondern auch den unbändigen Willen in mir geweckt hat, für mein Leben und meine Kinder zu kämpfen. Die Schulmedizin hat mir beim Diagnosestart lediglich 3 bis 6 Monate prognostiziert – doch ich bin jetzt im 8. Monat.
Die ersten Monate waren ein harter Weg. Ich habe 12 Zyklen einer intensiven Chemotherapie (FOLFIRINOX) durchgestanden und befinde mich nun in einer Zweitlinientherapie. Trotz dieser Maßnahmen sind noch zu viele Metastasen in den Kopf vorhanden, und eine Operation ist derzeit leider keine Option. Ich gebe nicht auf, weil ich für meine Kinder da sein will, weil ich das Leben liebe, und weil ich noch Hoffnung habe.
Diese Hoffnung wird genährt durch innovative und vielversprechende Behandlungsmethoden wie die Regionale Chemoperfusion/-embolisation oder Histotripsy, die jedoch von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Die Kosten dieser Behandlungen übersteigen bei Weitem, was ich/wir alleine stemmen kann – und doch könnte genau das der Schlüssel sein, um mehr Zeit und vielleicht eine Zukunft zu gewinnen. Regionale Chemoperfusion/-embolisation können in Deutschland gemacht werden. Mein Mann habe ich vor 2 Jahren verloren leider. Jetzt bin ich alleine mit 3 Kindern.
Ich wünsche mir von Herzen, meine Kinder aufwachsen zu sehen, sie bei ihren nächsten Schritten im Leben zu begleiten, ihre Träume zu unterstützen. Ich wünsche mir, noch viele kleine und große Momente mit ihnen teilen zu dürfen.
Dafür brauche ich eure Hilfe. Jeder Euro zählt, jeder Beitrag – ob groß oder klein – gibt mir und meiner Familie Hoffnung. Mit eurer Unterstützung können wir die Kosten für diese Therapien decken und die Chance auf mehr gemeinsame Zeit gewinnen.
Bitte teilt meinen Aufruf auch mit euren Familien, Freunden und Bekannten. Gemeinsam können wir das Unmögliche möglich machen.
Von Herzen danke ich euch für jede Unterstützung, jede gute Energie und jeden Gedanken, den ihr mir und meiner Familie schickt.
Mit Dankbarkeit und Hoffnung,
Anja Hoff