betrogener Asiate in Not

betrogener Asiate in Not | Spenden sammeln
 
 

Dieser Spendenaufruf ist für unseren Freund Pan, einen asiatischen Studenten, der an einer deutschen Universität studiert und dessen Leben durch eine Betrugsmasche gerade ganz aus der Bahn geraten ist. 

Pan hatte gerade alles vorbereitet und geplant, um nach 5 Jahre Studium in Deutschland endlich mal seine Eltern und seinen Neffen kennenzulernen, der in der Corona-Zeit geboren wurde. 

Eine Woche vor dem Abflug rief ihn ein angeblicher Polizist aus Asien an am 02. 01 und behauptete, daß seine Daten für einen Betrug dort benutzt wurden und er deshalb jetzt in einen Gerichtsfall einbezogen ist und verhaftet werden soll. Das ist wohl eine groß angelegte Täuschung und ein Betrug, der bei Studenten im Ausland immer wieder probiert wird, wie wir inzwischen wissen. 

Dieser angebliche Polizist hat ihn so überzeugt, daß Pan das wirklich geglaubt hat, denn er nutzte eine allgemein bekannte Nummer von einer offiziellen Website einer Polizeiwache und zeigte ihm über Skype sogar live Filmaufnahmen von dort.

Der angebliche Polizist überredete Pan dazu, dass er einen Freilassungsantrag gegen eine große Gebühr bezahlen soll, um weitere Ermittlungen zu verhindern und hat ihn 2 Wochen ständig 24 Stunden per Skype überwacht.

Pan hatte totale Angst und Panik und wollte diese Sache so schnell wie möglich erledigen durch eine Kooperation mit diesem angeblichen Polizist, und zahlte deshalb eine angebliche Kaution soweit insgesamt in Höhe von 38000 Euro auf das ihm genanntes Konto in Hongkong ein, damit er seine Familie überhaupt treffen kann und nicht ins Gefängnis kommt. 

Leider hat er sich nicht getraut, seinen Freunden frühzeitig davon zu erzählen, geschweige denn seiner Familie. Er hat leider auf diese Sache viel zu schnell reagiert, weil er kurz vor Abreise stand und alles für bare Münze genommen hat.

Als er dann endlich gemerkt hat am 16.01, dass dieser angebliche Polizist ihn betrogen hat, war leider alles schon zu spät. Sein Geld, für das er in diesen 5 Jahre in Deutschland hart gearbeitet hat und ständig sparte, ist jetzt komplett weg, inklusive seiner Kaution für die studentische Aufenthaltssicherung in Höhe von 10000 Euro. Außerdem hat er auch noch 12000 Euro Schulden gemacht, um bezahlen zu können. 

Pan macht sich viele Vorwürfe, fühlt sich schuldig und hat die Reise in seine Heimat nicht angetreten vor Angst und aufgrund des hohen Drucks, den der Betrüger aufgebaut hat. Er fühlt sich total unsicher, hilflos und allein und hat im Moment sehr viel Angst und Zweifel vor menschlichen Kontakten. 

Eure Spenden, jeder Cent mehr, können dazu beitragen, seine Schulden einigermaßen auszugleichen und eine emotionale Unterstützung für hoffentlich eine sichere Zukunft sein. 

💜 Lasst uns gemeinsam ihm zeigen, dass er nicht alleine ist und dass er viele Menschen vertrauen kann.

💜 Lasst uns ihm eine Botschaft des Mitgefühls und Verständnis senden und ihm aus der Verzweiflung heraushelfen.

Gemeinsam können wir wieder etwas Licht in sein Leben bringen und ihm neue Kraft und Hoffnung geben.

Wir danken schon jetzt für eure Unterstützung 🙏🙏Jede noch so kleine Spende hilft!

In Liebe & Zusammenhalt 💑👨‍❤️‍👨👩‍❤️‍👩



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








8 Spenden
€ 1.000,00
Ziel: € 10.000,00
10% / Noch 75 tagen