Hallo, ich heiße Timo, bin 40 Jahre alt und momentan in einer stationären Einrichtung aufgrund einer Therapie gegen meine Alkoholsucht. Ich hatte im Januar 2024 am Brauneck von Lenggries mit meinem Gleitschirm einen Zwischenfall,der mich unerwartet und ordentlich in Schwierigkeiten gebracht hat.
Was war geschehen?
Ich wollte mit meinem Gleitschirm vom Brauneck in Lenggries fliegen an diesem Tag. Jedoch wurden die Windverhältnisse zu extrem für einen sicheren Start. Ich entschloss mich zum Abbruch an diesem Tag am Startplatz.Beim zusammenpacken des Gleitschirm's kam mir unerwartet eine Windböe entgegen und ich konnte meinen Gleitschirm nicht mehr halten. Der Wind erfasste den Schirm und wehte ihn einige Meter von dem Startplatz entfernt gegen einen Baum. Video ist hiervon vorhanden, siehe YouTube Link. Das Video wurde von einem weiteren Gleitschirmflieger in der Luft aufgenommen,zu sehen bin ich mit meinem Gleitschirm,wie dieser vom Wind gegen den Baum geweht wird.
Der Gleitschirm war nun im Baum verfangen und musste professionell von einem Mitarbeiter der Bergwacht am folgenden Tag geborgen werden.
Die Kosten hierfür sind von mir zu tragen.
Da ich über kein eigenes Einkommen verfüge,da ich seit einigen Jahren mich nachweislich trocken und stabil in einer Therapie gegen meine Alkoholsucht befinde, ist dieser unerwartete Moment für mich finanziell nicht stemmbar.
Darum bitte ich um Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand hier finanziell unterstützen würde.