Bendestorfer Reitverein e.V. braucht Hilfe | Spenden sammeln
 
 

Bendestorfer Reitverein e.V. braucht Hilfe


***Aktualisierung***

Der Bendestorfer Reitverein hat mit seinen Voltigierern einen neuen Stall gefunden!
Dank der Familie Betzin und der zahlreichen Spenden können die Voltigierer nun auf dem Hof Wasserberg in Bendestorf wieder regelmässig trainieren. Der Verein benötigt jedoch noch weitere Unterstützung, um die entstandenen Kosten und den leider mit dem Umzug entstandenen Mitgliedsrückgang kompensieren zu können! Der Vorstand bedankt sich bei allen Spendern und Unterstützern! 

Voltigierer vor dem Aus! Bendestorfer Reitverein braucht Hilfe

Im September müssen die Voltigierer aus ihrem jetzigen Stall ausziehen, da der Platz anderweitig benötigt wird - und ein neuer Stall ist nicht in Sicht. "Wir haben schon einige Ställe angefragt, doch viele sind bereits ausgelastet. Wir haben leider nur Absagen erhalten", berichtet Laura Kohlmus.

So lautet die Berichterstattung der Kreiszeitung Wochenblatt vom 16.07.2021. 
Ich bin selbst Bendestorfer und finde es schade wenn ein Verein aufgelöst werden muss, da er die Räumlichkeiten verliert und keine schnelle neue Bleibe finden kann. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für viele Erwachsene hier im Ort war damals der Reitverein mit seinem umfassenden Sportangebot bekannt. Eine Auflösung des Vereins wäre sehr bedauerlich und muss verhindert werden! Auf diesem Weg möchte ich gerne das Anliegen teilen und dem Verein zumindest dahingehend unterstützen sich finanziell etwas „Luft“ zu schaffen. 

Eine Übergangslösung ist nach meiner Rücksprache mit dem Verein bereits in Aussicht, so berichtete Laura Kohlmus, jedoch reichen die eigenen finanziellen Mittel derzeit nicht aus, sodass der Verein auf fremde Hilfe angewiesen ist.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








27 Spenden
€ 965,00
Ziel: € 2.000,00
48%