Hallo,
Ich möchte Ihnen von meinem Mann erzählen und warum wir Hilfe brauchen. Er ist 42 Jahre alt und ist gelernter Gärtner, er hat seinen Job geliebt, er mochte es Gärten umzugestalten, neu anzulegen, Bäume zu fällen und vieles mehr. 2012 hat er sich einen Bänderriss zugezogen und musste operiert werden. Danach hat sich sein Bein, trotz Physiotherapie, nicht wieder erholt und deshalb konnte er lange nicht zur Arbeit. Als mich mein Mann 2013 zu meinem Neurologen begleitet hat, ich habe seit der Geburt unserer Tochter Epilepsie, hat mein Arzt ihn gesehen und hat ihn sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Dort haben Sie, nach vielen Untersuchungen, festgestellt, dass mein Mann keine Nachfolgen von seinem Bänderriss hat, sondern MS, Multiple Sklerose. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen. Zukunftsängste, wie würde sich sein Leben jetzt verändern. Sein Gesundheitszustand hat sich seit dem leider stark verschlechtert. Seit 3 Jahren sitzt er im Rollstuhl, seit einem Jahr ist er ununterbrochen auf Hilfe angewiesen. Ich pflege ihn seit dem 24 Stunden am Tag.
Und jetzt komme ich zu unserem, der Zeit, größten Problem, unser Auto. Wir haben nur einen Kleinwagen, aber bis vor ca. einem halben Jahr, hat er ausgereicht. Ich habe meinen Mann, trotz Schwierigkeiten, gut ins Auto bekommen. Aber seit seinem letzten Schub ist das leider nicht mehr möglich. Seine Beine, und sein ganzer Körper, sind zu schwach geworden. Deshalb brauchen wir dringend ein behindertengerechtes Auto, mit Rampe für den Rollstuhl. Wir können uns leider kein neues Auto leisten, weil mein Mann mich den ganzen Tag braucht und ich so keinen anderen Job annehmen kann.
Mir fällt es sehr schwer, weil ich immer sehr viel Wert auf Selbstständigkeit gelegt habe, aber ich bitte Sie uns zu helfen. Mit einer kleinen Spende könnten Sie unser Leben um so vieles erleichtern.
Ich möchte mich im voraus bei allen bedanken, die uns helfen möchten. Vielen Dank.