Man sollte eigentlich immer auf sein Bauchgefühl hören, doch waren wir zu naiv und das wurde uns zum Verhängnis.
Wir haben vor nicht allzu langer Zeit eine Wohnung angemietet bei einem bösartigen Menschen. Kurz nach Einzug ging es mit schweren Beleidigungen und Belästigung los.Es war soweit gekommen das er uns auflauerte, wie wir das Haus verließen.Strom und Heizung wurden uns trotz Bezahlung von ihm abgestellt und wir lebten den ganzen Winter in einer Wohnung mit unzumutbaren Temperaturen.Irgendwann kam der erste Versuch, meine Frau gewaltsam zu zwingen „Spaß zu haben“, so Vermieters Worte…Natürlich waren wir schon sehr zeitnah nach dem Einzug auf der Suche nach einem neuen zu Hause doch leider vergeblich.Nach ein paar Wochen „Ruhe“ kam dann die fristlose Kündigung. Wir sollten innerhalb 14 Tagen die Wohnung räumen und ausziehen. Da wir in der kurzen Zeit keine neue Wohnung fanden, legte er nach Ablauf der 14-tägigen Frist Räumungsklage gegen uns ein, aus dieser wurde ein Gerichtsverfahren.Wir schalteten also einen Anwalt ein und erschienen beim festgelegten Gerichtstermin.Wir verloren dieses Verfahren wegen Gründen und Anschuldigungen gegen uns seinerseits, die nicht der Wahrheit entsprachen.
Nun sind wir endlich ausgezogen, doch der Wahnsinn ist nicht vorbei. Wir erhielten unter unserer neuen Anschrift einen Brief vom Gericht mit einer Kostenaufstellung des Verfahrens. Wir sollen innerhalb zwei Wochen nach Zustellung des Briefes eine Summe im vierstelligen Bereich an den Vermieter zurückzahlen, der die Summe für das Verfahren vorstreckte.
Nun ist die Frist abgelaufen und wir konnten diese Summe nicht aufbringen.Kurze Zeit nach Ablauf der Frist der Schock: Unser gemeinsames Bankkonto wird gepfändet. Zum jetzigen Augenblick befinden wir uns mitten in der Pfändung und wir haben kein finanzielles Mittel mehr für Lebensmittel oder Ähnliches.Auch die Anwaltskosten müssen wir bezahlen, da wir den Fall verloren haben. Diese Summe ist ebenfalls enorm hoch und wir müssen sie sofort zahlen.
Durch die Pfändung haben wir nun nicht mehr die finanziellen Mittel, die neue Kaution sowie die fälligen Mieten zu bezahlen.
Wir beide hoffen hier auf liebe Menschen und sind dankbar für jede Unterstützung.