Auto für einen Rollstuhl

Auto für einen Rollstuhl | Spenden sammeln
 
 

Spendenaufruf

Ich heiße Finja und ich werde im Oktober 6 Jahre alt. Ich habe eine seltene Krankheit und diese heißt (Diastrophische Dysbasie und dazu einen verengten Brustkorb) Das bedeutet, dass ich kleinwüsig bin, bin fast immer gut gelaunt, neugierig und ein Spaßvogel. Mit meiner offenen und Liebevoller Art lieben mich nicht nur meine 2 jüngeren Schwestern, unsere Eltern und meine Großeltern, sondern ich werde sofort von allen ins Herz geschlossen. Seit meiner Geburt musste ich schon sehr viel kämpfen, dass ich hier die schöne weite Welt erkunden kann aber durch die großartige Unterstützung von meiner Familie ist es uns gelungen. Ich werde immer auf fremde Hilfe in gewissen Maßen im Alltag angewiesen sein, aber das finde ich gar nicht schlimm. Ich liebe es Ausflüge zu machen besonders im Auto bin ich recht entspannt, Ich benötige zum Schulanfang 2022 einen motorisierten Rollstuhl, da meine Arme zu für sie selbstständige Fortbewegung mit dem klassischen Rollstuhl sind. Die Probefahrt der Rollstuhl, der es auch sein soll, war im Kindergarten ich war voller Begeisterung was ich alles allein bewältigen kann z.b. allein die Fußgängerampel drücken wozu vor meine Eltern mich immer hochnehmen müssen. Dieser Rollstuhl wird mir zum Glück gestellt aber nicht das nötige Auto für den Rollstuhl damit mich meine Mama überall hinfahren kann wie z.b. zu Schule Therapie zu meiner Familie. Darum bräuchte ich eure Unterstützung das meine Mama das passende Auto sich finanzieren kann, jeder Cent wird uns helfen. Im Anhang wird meine Erkrankung erklärt so dass ihr euch besser vorstellen könnt.

Diastrophische Dysbasie ist eine seltene Erkrankung mit den Hauptkennzeichen Kleinwuchs kurze Extremitäten und Gelenkdeformation Sie gehört zu den Skeletdysplasien.

Der Brustkorb oder Thorax ist bei mir viel zu klein, somit bekomme ich kaum Luft muss immer wieder Pausen machen in meinen Alltag. Alles was mit der Lunge betrifft bin sehr anfällig z.b. eine Atemwegsentzündung oder eine Lungenentzündung kann bei mir nicht gut ausfallen……

Erstmal danke für eure Zeit das ihr das hier durchgelesen habt, meine Mama und Ich sind euch sehr dankbar für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Finja ( Finni )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








21 Spenden
€ 1.550,00
Ziel: € 13.000,00
11%