Autismus? Hilfe für ein besonderes Kind

Autismus? Hilfe für ein besonderes Kind | Spenden sammeln
 
 

Hallo, ich bin Felix und vor Kurzem 4 Jahre alt geworden.

Vor ca. einem Jahr war ich das erste Mal im Krankenhaus, nachdem ich im Kindergarten "Anfälle" hatte. Sogar der Notarzt kam bereits einmal mit dem Hubschrauber, weil ich über 30 Minuten nicht ansprechbar war.

In unserem Umfeld vermutet man seither "Autismus" und wir warten immer noch auf den ersten Termin im SPZ. Arzttermine, Logopädie und Ergotherapie mussten hart erkämpft werden, fressen nun aber bereits einige Freizeit. Davor waren unsere Eltern immer auf Achse, da mein großer Bruder (jetzt fast 20 Jahre alt) wegen seines Spitzfußganges spezielle Therapien benötigt hatte (ca. 10 Jahre lang) und sie dafür sogar einmal aller 3 Monate 400 km ins Klinikum fahren mussten (neben Kinderchirurgie, Ergo- und Physiotherapie).

Sie kämpfen für uns wie Löwen! Das kostet sie viel Kraft und Nerven.

Damit aber zu Hause einiges entspannter laufen kann, wollten meine Eltern mir ein Spielhaus mit Rutsche und Schaukel in den Garten bauen. Das wäre alles kein Problem, wenn dieses Jahr nicht finanziell einiges auf den Kopf gestellt worden wäre (Corona, Umstellung der Arbeitszeiten, Geldeinbußen). Meine große Schwester (15) macht ab diesem Sommer ein Austauschjahr, wo jeder Cent zweimal umgedreht wurde, damit das nötige Geld erspart wurde. Und da das nicht von jetzt auf gleich geplant war, sondern eigentlich schon über 10 Jahre auf dem Zettel stand, muss mein Wunsch nun hinten anstehen.

Meine Mama macht ganz viel selbst, damit wir Geld sparen können, aber seit einem Sportunfall ist sie physisch eingeschränkt und braucht viele Pausen und ggf. selbst Unterstützung.

Der Garten muss umgegraben und vorbereitet werden (dazu brauchen wir eine Kreiselegge und der überschüssige Boden muss in Containern abtransportiert werden), das Spielhaus aufgebaut und getrichen werden und ich brauche dann natürlich auch guten Fallschutz, damit mir nichts passieren kann. Die normale Schaukel soll durch eine Nestschaukel und eine Therapieschaukel ersetzt werden, damit ich meine überschüssige Energie kompensieren kann. Das Spielhaus soll etwas größer werden, damit ich mich darin verstecken kann, ich aber auch einen Rückzugsort mit Liegefläche habe.

Wenn Ihr meine Eltern finanziell unterstützen möchtet, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Nicht nur ich wäre sehr dankbar für jede noch so kleine Spende, sondern auch meine Eltern. Ihr würdet die Zeit, wo wir noch kämpfen müssen, etwas vereinfachen.

Besondere Kinder benötigen eben auch besondere Aufmerksamkeit. Vielen Dank für Alles!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 4.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.