Australien! Traum nicht nur für junge Menschen

Australien! Traum nicht nur für junge Menschen | Spenden sammeln
 
 

In den 70ern fiel mir ein Buch über die Menschen und Tiere Australiens in die Hände und ich wurde von diesem Kontinent gepackt. Doch mein Lebensweg lief nicht gerade auf dieses Ziel zu. Ehe, Kinder, Trennung, zwei schwere Krebserkrankungen, Depressionen. Es war mal schöne, aber auch sehr schmerzhafte Abzweigungen. Meinen Traum"quer durch Australien mit dem Wohnmobil" habe ich aber nie verloren, er gab mir die Kraft durchzuhalten. 

Mit dieser Reise möchte ich auch eine Lücke in all den vielen Reisebogs und Postcasts schließen. Es gibt keine Berichte oder Angebote von oder für Menschen mit Beeinträchtigungen. Als würde es uns nicht geben oder wir dürften uns nicht auch auf große Fahrt begeben.  Ich möchte aufzeigen und Mut machen, dass auch gerade ältere Menschen, die NICHT ganz gesund sind, sich ihre Träume erfüllen können.  Sicherlich muss man aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen auf einige highlights einer Reiser verzichten, aber warum sollte man aus Angst oder mangelnden Angeboten auf das Reisen ganz verzichten? Ich muss nicht auf den Berg, aber erfurchtsvoll davor stehen, schon!

Ich kann 2023 aufgrund meiner Schwerbehinderung in den Ruhestand, für meinen Traum arbeite ich aber noch ein Jahr länger. Das wird zwar sicherlich nicht reichen, bringt mich aber dem Ziel, 2024 das Abenteuer Australien zu starten, ein bisschen näher.

Ich würde mich über eure finanzielle Unterstützung freuen, damit es nicht nur ein Traum bleibt. Gerne lasse ich euch dafür an dieser Reise in Form eines Blogs und evtl. eines Postcasts teilhaben. Vielleicht hilft  mein Blog auch anderen Mut zu machen, sich trotz körperlicher Einschränkungen auf den Weg zu machen.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 10.000,00
0% / Noch 520 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.