Auslandsschuljahr in Fukuoka Japan | Spenden sammeln
 
 

Auslandsschuljahr in Fukuoka Japan

Wer das ließt, kann helfen !

Hallo zusammen !
So genau weiß ich nicht was ich hier jetzt schreiben soll, ich fang einfach mal an.

Ich heiße Kai, bin 18 Jahre alt und komme aus Essen.
Ich bin Schüler an der Gesamtschule Borbeck, und bin dabei mein Abitur erfolgreich abzuschließen.
Ich war aber nicht von Anfang an auf der Gesamtschule.
Zuerst war ich auf der Hauptschule, da ich mit einem sprachdefizit zur Welt kam.
Da ich es aber nicht hin nehmen wollte mich von meinem sprachdefizit negativ beeinflussen zulassen, Habe ich mir selber den Kampf angesagt.

Den Kampf habe ich noch lange nicht gewonnen, aber bin stets weiter hin bemüht meine Ziele zu erreichen.
Ein ganz großes Ziel habe ich, anders formuliert, den Traum habe ich.....
Ich würde so gerne nach Japan gehen und dort ein Auslandsschuljahr machen .
Nicht nur um meine Japanisch Kenntnisse zu verbessern.
Nein.
Ich möchte das dortige Leben mit all seinen Facetten kennen lernen.
Die Menschen,die Kultur, die Traditionen....all das fasziniert mich schon seit einigen Jahren.
Alles was auch nur im geringsten mit Japan zu tun hat, saug ich auf wie ein Schwamm das Wasser.

Jedoch ist dieser Traum wegen den finanziellen Möglichkeiten ziemlich weit entfernt.
Meine Familie versucht wo sie nur kann mich darin zu unterstützen, aber auch da sind Ihre Möglichkeiten begrenzt.
Zwar habe Ich das Glück gehabt neben der Schule einen Minijob als Packer zu bekommen, aber so richtig weit bringt es mich nicht voran.
Denn neben dem Geld......läuft mir auch die Zeit davon.
Das maximale Alter für diese Möglichkeit ist leider mit 20 Jahren begrenzt.

Da dieser Traum nicht mit meinen eigenen Kräften und Möglichkeiten erreicht werden kann, habe ich eigentlich nur noch diese eine Chance und hoffe hier auf
Mitmenschen, die meinen Traum vielleicht nachvollziehen können, die vielleicht selber gerne diesen Traum verwirklicht hätten..... wenn ja...wenn sie vielleicht auch diese Möglichkeit gehabt hätten, so wie ich sie hiermit vielleicht habe.
Wenn viele mich mit einen kleinen Betrag, unterstützen könnten.....Das wäre schön.

Sollte das mit Eurer Hilfe möglich werden....
Werde ich eine Facebook Seite erstellen und jeden Tag meine Erlebnisse und Eindrücke aus Japan mit Text und Bildern für Euch dokumentieren. ( natürlich nur wer möchte )
Ich sage hier und jetzt schon mal ein Herzliches Dankeschön.
Und wer weiß.....ab und zu werden vielleicht auch Träume wahr.

Kai



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 9.740,00
0% / Noch 291 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.