Ausbildungsschulden begleichen

Ausbildungsschulden begleichen | Spenden sammeln
 
 

Liebe Leser und SpenderInnen,

mein Name ist Pia und ich lebe zu zweit mit meinem Sohn in einer Mietwohnung.

Meine Schullaufbahn hat mit 15 Jahren leider einen Bruch erlitten, da starke Ängste, den Leistungsanforderungen nicht gerecht werden zu können, zu einem Schulabbruch ohne Abschluss geführt haben. 

Mit 18 Jahren traute ich mich dann, in Begleitung einer Psychotherapie, in die Schule zurück, um den Hauptschulabschluss nachzuholen. 

Ich war dann etwas gestärkt und habe angefangen erst in der Gastronomie und dann in einem Kino zu arbeiten. Mit 21 Jahren bekam ich dann mein Baby. 

Danach habe ich als Putzfrau gearbeitet. Um meinem Kind ein gutes Vorbild sein zu können und meinen Geist zu erweitern, holte ich mit 23 meinen mittleren Schulabschluss nach.

Das Lernen und der Schulbesuch fühlte sich wieder erträglich, ja sogar schön an und mein Selbstbewusstsein baute sich durch das erfolgreiche Lernen weiter auf. 

So machte ich anschließend noch mein Fachabitur.

Durch diese Erfahrungen entschloss ich mich, im Sozialwesen arbeiten zu wollen und anderen Menschen mit ihren Problemen zu helfen und sie zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu aktivieren. Ich besuchte noch 3 Jahre eine Fachschule für Sozialpädagogik und arbeite nun in einer Fördergruppe für Menschen mit Behinderungen. 

Ich bin sehr froh und stolz, diesen Weg geschafft zu haben. Leider wurde ich während der langen, beschriebenden Ausbildungsstrecke nicht bezahlt und ich musste mich und meinen Sohn mit Bafög und einem Bildungskredit finanzieren.

Durch die stark gestiegenen Preise ist es nun auch so, dass ich 50% meines Lohns für unsere Miete zahlen muss. Es ist mir leider kaum möglich, die entstandenen Ausbildungsschulden zurückzuzahlen.

Daher freuen wir uns über jeden Betrag, der mich und meinen Sohn dazu verhilft schuldenfrei zu werden und sorgenfrei in die Zukunft zu blicken.

Vielen Dank!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 10.000,00
0% / Noch 151 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.