Meine Mutter hatte eine Kindheit die von Gewalt und schlimmen Erlebnissen geprägt war. Vieles davon hat sie über die Jahre verdrängt. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen und zog sich immer mehr zurück, doch durch eine erneute Gewalterfahrung auf der Arbeit brach bei ihr eine Posttraumatische Belastungsstörung durch. Seit sie 2017 dann noch einen schweren Unfall hatte, der dauerhafte Einschränkungen mit sich brachte, schafft sie es immer weniger den Alltag selbstständig zu bewältigen. Jahrelang hat sie nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen, hat Panikattaken und Ängste entwickelt die so extrem sind, dass selbst eine einfache Autofahrt oder der Weg zum Arzt eine Belastungsprobe für alle ist.
Nach ärztlichem Rat haben wir vor 3 Monaten unseren Hund Rocky geholt, der zum Assistenzhund für meine Mutter ausgebildet werden soll. Schon jetzt reagiert sie sehr positiv auf die Anwesenheit von Rocky. Sie schläft wieder besser und traut sich auch mehr raus. Die Kosten der Anschaffung und der Ausstattung, die Kosten der Welpenschule und Sozialisierungsphase haben wir selbst gestemmt. Rocky hat die besten Anlagen um ein richtig guter Assistenshund zu werden. Eine Hundeschule die ihn ausbildet haben wir gefunden, doch die Kosten dafür können wir nicht selbst zahlen.
Meine Mama war ihr Lebenlang für andere da und geholfen wo sie konnte. Nun braucht sie Hilfe. Ich bitte Sie uns zu unterstützen, damit meine Mutter mit Rocky's Hilfe endlich wieder den Alltag gut bewältigen kann.