Aus seinem Traum siche einen neuen Gebrauchtwagen zuzulegen wurd innerhalb kürzester Zeit ein Alptraum.
Hallo, mein Name ist Frank und ich erzähle hier mal ein Schicksal das meinen besten Kumpel Jan getroffen hat.
Jan lebt mit seiner Freundin und 3 Kindern zusammen und arbeitet bei ZF in Saarbrücken. Dort fing er vor fast 2 Jahren an und nutzte die Gelegenheit jede Überstunde und Nachtschichten um Geld anzusparen für einen neuen Gebrauchten in dem die ganze Family Platz hat. Vor ca. 2 Monaten war es soweit und ein neuer gebrauchter war gefunden der ins Budget passte und in den die ganze Family reinpasst.Probefahrt usw absolviert,festgestellte Mängel wie neue Bremsen rundrum wurden von mir beseitigt da der Vorbesitzer ( seines Zeichens Audi Mitarbeiter einer Kette in KL ) es nicht so schlimm fand das Beläge Teilweise nicht mal 1mm Belag hatten. Für meinen Geschmack inberantwortlich sein Auto als Audimitarbeiter überhaupt so zum Verkauf anzubieten.Da ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte Familienvater von 3 Kindern so fahren zu lassen besorgte ich die Neuteile und hab sie mit einem bekannten ausgetauscht. Da fielen nach und nach mehr dringend Notwendige Reperaturen auf.So zum Beispiel aberissene Kabel von Abs-Sensoren, Bremsen vorne ließen beim Ausbau erkennen das <Bremssättel defekt sind,leider nicht nur die vorderen sondern auch die hinteren.Also diese auch noch ausgetauscht und langsam weiter kleinigkeiten erneuert. immer wieder den Vorbesitzer auf seine Zusage Reperatur der Heckklappe/ Beule duch bekannten verursacht zu beseitigen wie auch Kratzer rechte Seitenwand was auch schriftlich festgehalten wurde.Auch versprochene Rechnungen und Unterlagen die wir noch bekommen sollten wurden entweder immer wieder auf andere Tage verschoben bzw. garned mehr auf unsere Nachfragen reagiert sondern wir beide wurden blockiert.
Durch gewisse umstände bekam ich wieder Kontakt zum Verkäufer und der versprach er kümmert sich endlich drum und bringt uns die <Unterlagen. Aber verwickelte sich immer wieder auch in widersprüche wenn man ihn was gefragt hatte..
<bis heute versucht er immer wieder einen zu vertrösten bezüglich Termin <Lackierer,sowie Unterlagen die wohl garned existieren.Kaufvertrag wurde festgehalten als Bastlerfahrzeug verkauft und auf alle Mängel hingewiesen.Keine Garantie und keine Rücknahme.So dachte der Verkäufer sich das wohl,obwohl ich ihn mehrfach drauf hingewiesen habe wenn er etwas verschwiegen haben sollte bewusst werd ich ihn finden wo auch immer er sich verstecken tut. Seine Aussage war nur ich habe alles erwähnt und nix verschwiegen,was sich mittlerweile als Lüge dank dem Vor-Vor besitzer.Also Kaufvertrag wäre hinfällig gewesen.
Aber letzte Woche kam es ganz dicke bei der Heimreise auf Autobahn ging plötzlich als ich am überholen war die Öldruckleuchte an, womit ich sofort auf rechte spur gewechselt bin und die Ausfahrt in 50 Metern nutzte damit ich anhalten konnte.Leider bei Audi anscheinend seher oft auftretendes Problem.Habe direkt angehalten Motor ausgemacht.Habe natürlich direkt nach Ölstand usw geschaut was alles ok war.Wagen nochmal gestartet und Plötzlich ein Klackern aus dem Motorraum was sich zu meinem Bedauern und Jans Traum in sekunden hat Platzen lassen mit einem kapitalen Motorschaden.
Guter Rat teuer,ein neuer Motor für nen Audi noch teurer und dank fahlender finanziellen Mittel nicht möglich zu besorgen.
Habe ihm die Nachricht versucht schonend beizubringen was nicht gelungen ist. Gesichtsausdruck und das zusammenzucken vwerde ich nie vergessen. Sein 2 Jahre gespartes Geld pfutscht,Motor pfutsch.
Nun versuche ich ihm zu Helfen wo ich nur kann und wende mich aus Verzweiflung an euch mit der bitte um eure >Mithilfe bzw Unterstützung ihm seinen Traum vom neuen gebrauchten doch noch erfüllen zu können. Falls der ein oder andere nen Euro übrig hat wäre ich sehr dankbar für jeden gespendeten Euro der in der Sache weiterhilft..
Mfg Fraggl