Hallo,
Ich benötige Unterstützung für mein Hund Joker. Er ist 8 Jahre alt und ein sehr lebendiger fröhlicher und verkuschelter Rehpinscher. Ich habe ihn seit Baby auf. Er ist mein Herz und meine Seele. Ich bin vor zwei Monaten mit ihm zum Arzt gegangen, weil er sich ständig an den Augen rieb. Der Arzt stellte eine Hornhautentzündung fest. Dies hatte Joker schon öfters. Habe ich aber immer direkt behandeln lassen. Die Ärztin meinte, dass es bei der Rasse schon mal vorkommen kann, dass dies chronisch ist. Aufgrund dessen und das reiben an den Augen haben sich jetzt Farbpigmente in beiden Augen in der Hornhaut abgelagert. Dadurch sieht Joker sehr schlecht. Als wenn ein dunkler Vorhang vor ihm hängt. Dazu kommt, dass er an einem Auge einen grauen Star bekommen hat. Ich möchte natürlich, dass mein Baby wieder gesund wird. Nur ist es so, dass erst die Farbpigmente weggelasert werden müssen bevor der graue Star operiert werden kann.
Mir tut das so leid, wenn ich sehe wie fit und lebendig Joker ist aber voll ängstlich und unsicher nunmehr ist aufgrund dessen, dass er nicht mehr richtig sieht. Das ist so schrecklich. Leider schaffe ich es nicht, die Kosten dafür aufzubringen. Das ist mir selber sehr unangenehm. Ich bin arbeitslos und kann aufgrund einer Gelenkerkrankung nicht arbeiten. Ich versuche zu sparen bzw treffe schon Einsparungen.
Die Kosten wären ca 3000 eur. Für die OP grauen Star wurden etwa 1600 eur anfallen. Für die Laserbehandlungen etwa 1500 eur +-200 je nachdem wieviel Behandlungen nötig sind. Es wäre unglaublich wenn ich Hilfe bekommen könnte. Und wenn es nur ein Teil ist, sodass ich ein Auge behandeln lassen kann. Dann kann Joker wenigsten wieder frei rumlaufen und kann viel besser sehen.
Ich bitte vielmals um Hilfe und wenn Fragen sind beantworte ich diese gerne.
Vielen herzlichen Dank