Auffangstation Ewald Ferlemann über 100 Tiere!

Auffangstation Ewald Ferlemann über 100 Tiere! | Spenden sammeln
 
 

Ewald Ferlemann hat in Dortmund eine Auffangstation, ein wundervolles Vogelparadies für verwaiste, kranke und verletzte Wildvögel geschaffen.

Seit über 40 Jahren kümmert sich Ewald aufopferungsvoll um hilflose Tiere, selbst abends, an Feiertagen und Wochenenden ist er jederzeit für die Finder und ihre Schützlinge da. 40 Jahre, in denen er auf Urlaube verzichtet und sich zurück gestellt hat um denen zu helfen, die sonst keine Hilfe bekommen. Für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz für die Tiere ist er mit dem deutschen Naturschutzpreis und dem deutschen Tierschutzpreis geehrt worden. 

Jetzt trifft ihn und seine Schützlinge der härteste Schicksalsschlag, den je ein Tierfreund erleiden kann.

Durch einen festgestellten Fall von Vogelgrippe in Dortmund wurden am 29.01.2022 seitens der Ämter und des Landes Nordrhein-Westfalen alle Tiere getötet. Außerdem wurde der gesamte Futtervorrat, Einstreu, etc. entsorgt und zur Reinigung müssen einige Volieren z.T. erneuert werden.

Wir sammeln hier Spenden für die Kosten, die auf Ewald zukommen, für den Wiederaufbau der wunderschönen Anlage und für die Unterstützung in den ersten Monaten, um ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist, wir mit ihm trauern und mit ihm hoffen und wir alles dafür tun, dass er seine Arbeit zum Wohle der Wildtiere wieder aufnehmen kann.

Hier sind einige Links dazu:

 

Bei Youtube könnt Ihr das Paradies sehen.

https://dohlenfreund.beepworld.de/

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-vogelgrippe-bitteres-giftspritzen-ende-fuer-ein-tier-paradies-78970896.bild.html

Helft mit, damit das Paradies weiterleben kann! Die über 100 Tiere können wir nicht mehr retten. Aber das Paradies können wir retten und damit unzähligen behinderten Tieren eine Heimat bei Ewald, im Garten Eden der Vogelwelt, und hunderten verwaisten, verletzten und kranken Vögeln, auch Eichhörnchen usw jährlich eine zweite Chance auf Leben und Freiheit schenken!

Ich danke Euch allen von Herzen, die Ewald hier schon so großzügig unterstützt haben, mit so viel eigenem Geld, so liebevollen, mitfühlenden und tröstenden Worten, so viel Aufmunterung und Kraft! Es ist rührend zu sehen, wie viele liebe Menschen da draußen sind und selbstlos ihre Hilfe anbieten. D A N K E!!! Euch allen!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









226 Spenden
€ 11.075,00
Ziel: € 8.000,00
138%