Atmen können Brachycephalie Syndrom

Atmen können Brachycephalie Syndrom | Spenden sammeln
 
 

Notfall Spendenaufruf...

Heute am 25.09.2023 kam Max als Notfall zu mir. Ich bat mich aufgrund der Umstände als Pflegestelle für den zwei Jahre alten American bully/ Französische Bulldogge Mix an. 

Max ist (höchstwahrscheinlich) ein Mix aus den beiden oben genannten Qualzuchtrassen und wurde in Rumänien geboren... Max wurde von Unbekannt nach Deutschland gebracht, wo man ihn dann aber schnell wieder los werden wollte.

In Deutschland angekommen wurde Max von seinem alten "Besitzer" in den "Garten", ähnlich eines Schotterplatzes verbannt und verbrachte dort seine ersten Lebensjahre. Ohne Liebe, Zuwendung oder Hilfe....

Eine aufmerksame Frau stellte die Verwarlosung des Tieres fest und kontaktiere den ihr bekannten Tierschutzverein Maoland. 

Durch den Verein konnte der Hund ohne Gegenwehr in Obhut genommen und zu mir verbracht werden. 

Max wurde zwei Jahre abgestoßen, will jedoch nichts als lieben und geliebt werden.

Aufgrund seiner Überzüchtung kann Max kaum Atmen. Selbst kurze Strecken sorgen bei Max für Atemnot, bis zum Versagen seiner Beine. 

lediglich eine Operation kann Max helfen.

Bitte helfen Sie mit und spenden sie für einen Hund, welcher ein Opfer seines Schicksals aufgrund menschlichen Versagens wurde.... 

Beschreibung seines täglichen Kampfes:

(Der Begriff Brachycephalie bedeutet Kurzköpfigkeit und beschreibt eine züchterisch gewollte Verkürzung des Gesichtsschädels bei einigen Hunderassen.

Das deutlichste Symptom des brachycephalen Syndroms ist wohl das Schnaufen, Röcheln, Schnarchen oder Grunzen von Mops, Französische Bulldoggeund Co. Es handelt sich hierbei um das Geräusch der Einatmung (inspiratorische Geräusche), welches durch die Verengung der Atemwege zustande kommt und zu Atemnot führt.

Eine sehr bekannte Vorgehensweise ist die LATE (laser assistierte Turbinectomie), welche von Professor Dr. Gehard Öchtering aus Leipzig entwickelt wurde. Es handelt sich um einen minimalinvasiven Eingriff, bei dem das überschüssige Gewebe im Nasenrachenraum mit einem Laser unter endoskopischer Kontrolle entfernt wird. Bei dieser laser-assistierten Gaumensegel Op wird, je nach Einengung der Atemwege des Patienten, eine Gaumensegelkürzung, eine Nasenlöcher- Vergrößerung und Schleimhautentfernung in den Nasenmuscheln vorgenommen.)

Jede spende Hilft.

Unsere Dankbarkeit geht an jeden Einzelnen Spender. ❤️



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








15 Spenden
€ 360,00
Ziel: € 3.500,00
10%

Diese Aktion ist beendet.