Das Haus meiner geliebten verstorbenen Großeltern, die soo wichtig für mich waren/ sind. Es gehört nun meinem Onkel, suchtkrank und psychisch erkrankt und das Haus wird von ihm zugemüllt und es verfällt. Vor 3 Jahren sind wir hier eingezogen mit der Hoffnung das Haus zu retten, meinen Onkel zu motivieren, ihm zu helfen. Kredit, viel saniert innen und außen. Viel Herzblut, nun Schulden. Und leider die Erkenntnis es war ein Fehler. Mein Onkel vermüllt weiter alles, reißt Wände ein, macht kaputt, buddelt Löcher die er nicht mehr zumacht (direkt vor der Haustür - nun fast 2 Jahre, er versprach den Keller zu isolieren, nie passiert, aber Feuchtigkeit im ganzen Haus). Es ist schwierig eigentlich in diesem Fall aussichtslos, wenn ein Mensch keine Hilfe will, wenn er keine Krankheitseinsicht hat. Es war ein Schuften, Aufräumen, Aussortieren, Sanieren..
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe des APK Berlin für Angehörige psych kranker Menschen. Denn diese Situation, das Zusammenleben belastet sehr.
Unverschuldet verschuldet durch diese schwierige Situation, wir suchen nun für unsere kleine Familie eine neue Mietwohnung, denn so wollen wir nicht weiter wohnen. Und wir suchen auf diesem Wege Hilfe die Schulden schneller abzubezahlen.