Altes Haus energieeffizient sanieren

Altes Haus energieeffizient sanieren | Spenden sammeln
 
 

Hallo, 

im vergangenen Jahr konnten meine Freundin und ich uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllen und konnten dieses nach eigenen Wünschen renovieren. 

Leider fehlte und fehlt uns für umfangreiche Sanierungsarbeiten das nötige Kleingeld, weshalb wir auf die Idee kamen auf diese Weise um Unterstützung zu bitten. 

Das Haus stammt aus den 70er Jahren, ist wunderschön und wir haben schöne Renovierungsarbeiten in Eigenregie durchgeführt. Leider besteht aber beim Thema Energieeffizienz ein enormer Investitionsrückstau. 

Hier mal ein paar Details, was wir in den nächsten Jahren gerne durchführen würden, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu erhöhen:

- Dämmung der Fassade

- neue Fenster (zwei Neue haben wir bereits) 

- Ausbesserung der Dämmung im Dach und ggf. Reinigung der Bedachung oder neu Deckung

- Solaranlage auf gesamter Dachfläche (wir haben eine perfekte Ost-/West Ausrichtung, was den gesamten Tag über Sonne auf den Kollektoren bedeutet) 

- in diesem Zuge dann auch komplette Überarbeitung der Elektrik im Haus um Sicherheit zu erhöhenund Einspeisung von Strom ins Netz zu ermöglichen

- evtl. Umstellung von Gasheizung auf Luftwärmepumpe

Vor Allem was wir uns so vorstellen, würden wir gerne natürlich auch den Austausch mit den entsprechenden Handwerkern und einem Energieberater suchen. 

Also, jede Menge zu tun bei uns, was sicherlich nicht alles von jetzt auf Gleich geschehen muss, aber wir wollen zeitnah beginnen und würden uns über finanzielle Unterstützung freuen. 

Liebe Grüße an alle! 

Lisa und Marius



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.