Alternativer Wolfs und Bärenpark Schwarzwald

Alternativer Wolfs und Bärenpark Schwarzwald | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr Lieben,

da diesen Monat mein Geburtstag ist, ich jedoch keine Geschenke möchte, sammle ich stattdessen Spenden für den Wolfs- und Bärenpark im Schwarzwald. 

Ich war dieses Jahr das erste mal dort und fand die Arbeit und die Mühe die sich der Park macht super. Damit ihr auch ein Bild vom Park bekommt, findet ihr hier eine kleine Erklärung:

Es gibt zwei Alternative Wolfs- und Bärenparks. Einer davon befindet sich in Thüringen und der andere im Schwarzwald. Beide nehmen jedoch Wölfe, Bären und Luchse auf, die aus schlechter Haltung stammen und bieten ihnen ein neues zu Hause. 

Viele der Bären wurden zu Tanzbären trainiert, in dunklen und engen Käfigen gehalten, oder sogar in Restaurants als Attraktion ausgestellt.

Da viele der Tiere, durch die schlechte Haltung ihrer Vorbesitzer, Verhaltensstörungen entwickelten, ist es leider nicht möglich diese in die freie Natur zu entlassen, da sie sich unter anderem an Menschen gewöhnt haben und dadurch keinen Abstand zu ihnen halten würden. Dies kann gefährlich für Tier und Mensch werden. Jedoch wird den Tieren im alternativen Wolfs- und Bärenpark ein zu Hause mit Rückzugsort und viel Natur geboten und es wird daran gearbeitet, dass die Tiere ihre Traumata verarbeiten.

Fun-Fact:  In der freien Natur teilen sich Bären und Wölfe ihr Revier, dadurch unterstützt das Zusammenleben mit den Wölfen in der Anlage die Gesundheit der Bären.

 

Da es jedoch noch viel mehr Informationen gibt (unter anderem auch zu den einzelnen Tieren und ihrer Vorgeschichte), findet ihr hier die Links zu den entsprechenden Internetseiten:

Die Bären: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald/baeren-schwarzwald

 

Die Wölfe: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald/woelfe-schwarzwald

 

Die Luchse: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald/luchse-schwarzwald

 

Ziele des Parks: https://www.baer.de/ueber-uns/ziele

 

Ich freue mich über jede Spende!!

Jeder Betrag ist willkommen und ich bedanke mich ganz herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast dich über diese Spendenaktion zu informieren.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








16 Spenden
€ 360,00
Ziel: € 300,00
120%

Diese Aktion ist beendet.