Alpakaglück für besondere Menschen

Alpakaglück für besondere Menschen | Spenden sammeln
 
 

Alpakaglück für besondere Menschen!

Wir von Glücklich mit Alpakas e.V. verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung! Der Verein möchte und hat sich als Ziel gesetzt „Gemeinsam für glückliche Augenblicke mit Alpakas“  zu sorgen. So haben wir es uns zum Ziel gemacht, durch eine Mensch-Tier Beziehung Menschen mit körperlichen, seelischen und geistigen Beeinträchtigungen  finanziell zu unterstützen. Aus vergangenen Erfahrungen wissen wir, dass der Besuch und der Höhepunkt einer Wanderung mit den Tieren das Selbstbewusstsein bei der Zielgruppe stärkt!

Auch kleine 'Wunder haben wir schon erlebt und wenn es nur das Lachen dieser Menschen war!
Die Spenden setzen wir ein um diesen Menschen eine glückliche und unbeschwerte Zeit auf der Tiny Alpaca Farm für mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Es noch besser Behindertengerechter für die Besuche auf der Farm zu gestalten! Dazu gehören neben anderen auch Behindertentoiletten! Versicherungskosten incl. Wanderungen! Für die  Besuche und Wanderungen anfallende Futterkosten! Für geschultes Personal was  ausschließlich dieser Zielgruppe zur Verfügung steht! Werbung den Verein!

Aus Erfahrung wissen wir, dass der finanzielle Rahmen für solche Aktivitäten eine große Rolle spielt, daher ist es unser Herzensanliegen, unser Angebot für diese Menschen viel mehr zugänglich zu machen damit sie sehr stark von solchen Erlebnissen profitieren! Der Verein übernimmt diese Kosten!

Unser freizeitorientiertes Angebot bezieht sich auf tiergestützte Aktivitäten mit Alpakas auf dem Gelände unseres Partners, der Tiny Alpaca Town Farm. Bei uns steht die Begegnung und die Kontaktaufnahme mit dem Tier im Mittelpunkt. In diesem Rahmen bieten wir je nach Umsetzungsmöglichkeit Meet and Greets, kleinen Fütterung mit speziellen Alpaka-Futter, sowie kleine Wanderung an, um den Tieren näher zu kommen.
Wen wollen wir glücklich machen? Unser Angebot richtet sich beispielsweise an , Schulen oder Kitas für Körperbehinderungen, Seniorenheime, Senioreneinrichtungen, Behindertenwohnheime, als auch Einzelpersonen mit, körperlichen,seelischen und geistigen Beeinträchtigungen.

Möchten Sie auch, dass diese Menschen unvergessene, tolle, glückliche Augenblicke erleben? Dann würden wir uns über jede kleine Spende freuen! Vielen, vielen lieben Dank! Transparenz ist für uns oberstes Gebot!!!!Auch Dokumente der Gemeinnützigkeit sind einzusehen! Gerne können sie auch Mitglied werden!

Nähere Infos auf unserer Webseite www.gluecklich-mit-alpakas.de

Das Gesicht eines Alpakas sagt mehr aus

als ein menschlicher Mund es je könnte!

Liebe herzliche Grüße

Dieter &Team

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








2 Spenden
€ 10,00
Ziel: € 10.000,00
0%