Hallo. In dieser Aktion geht es darum unserem Hund morgen die letzte Reise in den Hundehimmel zu ermöglichen. Anschließend soll er kremiert werden, damit er immer bei uns bleiben kann.
Mitte September wurde bei ihm ein etwa tennisballgroßer Tumor an der Rechten Seite hinter der Achsel festgestellt, der bei ihm starke Schmerzen verursachte und der ihm von einem auf den anderen Tag ein Hinlegen sowie schmerzfreies Bewegen unmöglich machte.
Von einer Operation wurde aufgrund der Operationsfläche und dem Alter des Hundes (Akido ist mittlerweile 12 Jahre alt) abgeraten da eine komplikationslose Heilung nicht eintreten würde.
Wir haben uns dazu entschlossen ihn mit Schmerzmitteln zu behandeln solange er noch eine gute Lebensqualität hat. Die MIttel haben auch sofort angeschlogen und Akido konnte sich bewegen als wenn nichts wäre.
Leider ist der Tumor mittlerweile fast Handballgroß und zieht sich über die gesamte rechte Seite.
Seit gestern kann Akido nicht mehr richtig Atmen, frisst nicht, hat Schmerzen beim bewegen. Das Schmerzmittel scheint also nicht mehr anzuschlagen.
Darum haben uns schweren Herzens unter Tränen dazu entschlossen ihn morgen gehen zu lassen.
Das Einschläfern und die anschließende Kremierung werden ca 300 € kosten.
Aufgrund anhaltender Kurzarbeit kann ich aber gerade jetzt diesen Betrag nicht bis morgen aufbringen und bitte Sie deshalb auf diesem Wege mich im Namen meines HUndes zu unterstützen. Vielen Dank