Abenteuer Spiel und Trainingsplatz für Hunde

Abenteuer Spiel und Trainingsplatz für Hunde | Spenden sammeln
 
 

Liebe Tier-und Hundefreunde,

eigentlich bin ich wirklich nicht jemand, der um Hilfe bittet, aber für die Tiere springe ich diesmal ausnahmsweise über meinen Schatten. Ich brauche euch, um meine Vision zu verwirklichen. Selbst Ralf Seeger, dem ich davon berichtete, war von meiner Idee angetan. 
 
Viele kennen bestimmt  die Problematik, ihren Hund nicht frei laufen lassen zu können, weil er ängstlich, unsicher, unverträglich ist, vielleicht der Rückruf nicht so gut klappt, der Hund Jagdtrieb hat oder gerade Brut und Setzzeit ist. Also bleibt der Vierbeiner an der Leine... oft sogar sein Leben lang. 
 

Ich möchte für Hundefreunde, wie euch, einen ganz bestimmten Abenteuerspiel-und Übungsplatz errichten mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. 
Das Grundstück dafür ist schon erworben. Es ist total verwildert, muss von Grund auf hergerichtet und eingezäunt werden. Spiel-und Übungsgeräte müssen gebaut werden. Allein das Material für den Zaun kostet ca. 6.000 €. 
 
Ich weiß, gerade in dieser Zeit ist es besonders schwer, jemanden um Geld zu bitten, da alles extrem teuer geworden ist. Um so größer ist die Freude über jede noch so kleine Spende. 
 
Das Grundstück ist in Peseckendorf. Vielleicht möchte uns jemand auch tatkräftig unterstützen. 
Wer also ein bischen Zeit und Arbeitskraft spenden möchte, darf sich gerne melden.  
Wir sind über jede Hilfe dankbar. 
 
Dieser Platz, der ausschließlich von Spenden und privaten Mitteln finanziert wird und  soll später keinem kommerziellen Zweck dienen. Somit möchte ich auch Leuten mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit bieten, ihren Hund artgerecht auszulasten, ohne teuer dafür bezahlen zu müssen.
 
Warum möchte ich das machen? 
Weil mir die Tiere am Herzen liegen.  

Weil ich es hasse, ausgebeutet zu werden: da nehmen welche 30 oder sogar 40 Euro für 1 Std. Beschäftigung...geht`s eigentlich noch? WER SOLL DAS DENN NOCH BEZAHLEN?
Außerdem weiß ich, wie es ist,  
wenn: 
man den Hund nicht ableinen kann, 
das erlernte von der Hundeschule nirgends üben kann,  
der Hund ständig unterfordert ist.

Auch die kleinste Spende wird garantiert in den Platz investiert.
 


Updates (3)

15-08-2023 15:26

Mittlerweile hat sich auch ohne fremde Hilfe einiges getan. (Siehe letztes Bild)

Ältere Updates anzeigen
€ 10 gesammelt
1 Spende

Diese Kampagne ist geschlossen