Wir sind Angelika und Lars Segelke aus Bremen und möchten mit dem Internetportal www.1000-Orte-der-Stille.de Angebote und Orte vorstellen, die sich der inneren und äußeren Stille widmen: von Meditationszentren und Klosterhotels über ganztägig geöffnete Kirchen und Kapellen bis hin zu Andachtsräumen auf Flughäfen und besinnliche Parkanlagen.
Unsere Vision und Hoffnung ist es, dass Stille – nach der sich viele Menschen heute sehnen – "sichtbarer" wird und für das Heil und Wohlergehen des Menschen gesellschaftlich Wertschätzung erhält. Da Stille ein verbindendes Element über alle religiösen und spirituellen Traditionen hinweg ist, soll die überkonfessionelle Ausrichtung des Portals zudem verbindende und versöhnende Kraft zwischen den Religionen entfalten.
Um den großen Teil an nicht-gewerblichen und ehrenamtlichen Stille-Angeboten auf dem Portal vorstellen zu können – z.B. Parks & Gärten, Kirchen, Moscheen, Tempel, kostenlose Veranstaltungen – sind wir auf Spenden angewiesen. Das Projekt ist bisher zu 100% eigenfinanziert und ist unabhängig von jedweder kirchlichen Zugehörigkeit und Interessen anderer Glaubensgemeinschaften.
Die monatlichen Kosten für Software-Lizenzen, Wartung, Hosting, Portalbetreuung etc. refinanzieren sich im Wesentlichen über Spenden. Gewerbliche Anbieter haben die Möglichkeit, das Projekt mit kostenpflichtigen Einträgen im Orte- und Lehrer-Verzeichnis zu unterstützen sowie über bezahlte Einträge im Terminkalender und bei den Reisen.
Wir möchten möglichst vielen Menschen den Zugang zu innerer und äußerer Stille erleichtern, sowohl in ihrem Alltag als auch im Rahmen von Einkehr und Rückzug. Wir selbst praktizieren seit vielen Jahren Stille-Meditation und nutzen selbst regelmäßig verschiedene Angebote des Rückzugs und der Einkehr. Beruflich kommen wir beide aus der IT-Branche und haben über 20 Jahre Erfahrung mit der Umsetzung von Software-Projekten.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Anliegen und Projekt mit einer Spende unterstützen.
Vielen Dank!